Donnerstag, 23. Oktober 2014

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Apfel-Hoodie für die Herzensdame


Ein zweiter Kapuzenpulli "Herzbube" für meine kleine Herzensdame (aka die kleine Zeitspielerin) ist fertig geworden. Ich konnte einfach nicht widerstehen - der erste Pulli war so schnell und leicht genäht....!

Der hellblaue Sweat war einmal ein Pulli meiner Tante. Wie lieb, dass ich immer durch die Altkleidersäcke wühlen darf, bevor sie weg kommen! Danke!! Zum Glück hat der Stoff gereicht, denn man muss ja zusätzlich den Stoffverbrauch für die große Kapuze mitkalkulieren.

Diesmal habe ich mich an einer Applikation versucht. Ganz ohne Stickmaschine, da der Apfel größer als 10x10cm werden sollte. (Ich habe nur eine Stickmaschine mit kleinem Rahmen.) Für den ersten Versuch ist das Äpfelchen gar nicht so schlecht geworden!

Schnitt: Herzbube