Freitag, 3. Oktober 2014

Freitag, 3. Oktober 2014

Lieblinge der Woche #15


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 10 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Auf dem Wickeltisch liegen und etwas "erzählen".
Das mag ich nicht: Wenn beim Anziehen die Arme durch die Ärmel müssen.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin ist in den letzten Tagen kräftig gewachsen. Neuerdings macht sie süße Laute, wenn sie auf den Wickeltisch liegt oder wenn man sich direkt zuwendet und mir ihr redet.

2.) Unser Tragetuch. Ich hatte es auf dem Blog schon mal gezeigt, als es neu war. Die kleine Dame liebt es, getragen zu werden. An dieser Stelle ein grober Überblick über den letzten Einkaufsbummel:
45 min Autofahrt - Kind schläft im ungeliebten Autositz. Kind wird schlafend ins Tragetuch umgelagert.
70 min Bummel durch das schwedisches Möbelhaus - Kind schläft im Tragetuch.
10 min Kassenschlange - Kind schläft im Tragetuch.
20 min Essen im schwedischen Möbelhaus: Kind schläft immer noch im Tragetuch. Mama weckt Kind zum Stillen. Super, oder?

3.) Richtig dolle habe ich mich gefreut, dass ich beim Gewinnspiel von LunaJu den zweiten Preis gewonnen habe - 0,5m Äpfelchenstoff! Kristina hat einen tollen Blog und startet auch jeden Monat die tolle Kiddikram-Linksammlung, bei der man immer wieder tolle Nähideen entdecken kann. 

4.) So halbwegs mit aufs Bild hat es unsere große Stoffschlange geschafft. Die gute Schlange ist nämlich kürzlich umgezogen und erweist sich nun im Ställchen als äußerst nützlich.

5.) Ich habe einen richtig süßen Pullover für unser Kind gekauft. Ja, ab und zu kaufe ich auch Kleidungsstücke... :-) Und da ich bekanntlich nicht stricken kann, gab es einen richtig knuffigen Wollpulli für die kleine Dame. Ich fand ihn so toll, dass ich ihn sogar in zwei Größen gekauft habe. 

Ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, Freutag.