Freitag, 24. Oktober 2014

Freitag, 24. Oktober 2014

Lieblinge der Woche #18


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 13 Wochen und 4 Tage alt

Das mag ich: mit meinen Taufgästen lachen.

Das mag ich nicht: nachts von einem Stechvieh gestochen werden.



Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin wurde am Sonntag getauft. Sie war ein sehr artiges Kind und hatte den ganzen Tag über gute Laune. Es war herrlicher Sonnentag, ein schöner Gottesdienst und eine entspannte Familienfeier - einfach toll.

2.) "Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort Deine Hand mich führen und Deine Rechte mich halten." Psalm 139,9+10 haben wir als Taufspruch für die kleine Dame ausgesucht. Meine Mutter hat uns ein wunderbares Bild dazu gemalt. Was für eine schöne Überraschung!

3.) Das genähte Taufkleid und die Strampelhose haben gepasst. Was für ein Glück! Das Kleidchen musste ich noch mal etwas abändern, da die kleine Zeitspielerin doch etwas zugelegt hat, in den letzten Wochen... Die Hose haben wir nach dem Gottesdienst angezogen, da so ein kleines Kind einfach leichter zu tragen und hochzuheben ist, wenn es eine Hose trägt. Das Kleid rutscht wirklich nur nach oben und sieht dann komisch aus.

4.) Die Kirche war wunderbar geschmück. Das hatten wir meiner Schwägerin zu verdanken, die mit ihrem Floristinnenhändchen herrlichen Blumenschmuck für uns gemacht hat.

5.) Die beiden frischgebackenen Patentanten hatten sich um eine Taufkerze gekümmert und ein wunderbares Exemplar bei Dawanda bestellt. Sie haben eine sehr schöne Kerze mit Noahs Arche ausgesucht. Ihr merkt schon: Es war ein rundum gelungenes Fest!



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, Freutag.