Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau: Kosmetiktaschen.


Ich mag es ja sehr gerne, alte Dinge wiederzuverwenden. So zum Beispiel Jeanshosen. Auf Neudeutsch nennt man diese Wiederverwertung und Aufwertung "Upcycling". Bei mir sind diesmal aus einigen Jeansresten drei Kosmetiktaschen entstanden.

Ganz im Sinne von Emmas "Stoffabbauprojekt" bin ich auf die Suche nach Resten gegangen. Die Jeansstücke, die von der Kinderhosennäherei übrig waren, lagen bisher auf einem Stapel - ohne genau zu wissen, was damit werden soll. Aber sie eigenen sich perfekt für das kostenlose Schnittmuster von Lillesol & Pelle einer kleinen Kosmetiktasche.

Durch den Jeansstoff bekommen die Täschchen einen festen Stand. Innen ist einfarbiger Baumwollstoff vom Möbelschweden. Diese drei Täschchen weden demnächst ins Kreative Mietregal einziehen und dort auf neue Besitzer warten.