Freitag, 28. November 2014

Freitag, 28. November 2014

Lieblinge der Woche #23


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 18 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Pastinakenbrei.

Das mag ich nicht: Den Mund und die Hände nach dem Füttern abwischen.

Das habe ich erlebt: Plätzchenbacken mit Oma, Babytreffen mit vielen anderen Kindern und Mamas, das erste Mal mittags Brei essen.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Zeitspielerin trägt nun Strumpfhosen! Mama findet das toll und könnte den ganzen Tag nur diese kleinen Beinchen knuddeln. So niedlich! Papa hat sich das erste Mal sehr gewundert. Der zieht zum Wickeln nämlich immer zuerst die Socken und dann die Hose aus. Hmm... diese Socken gingen gar nicht ab :-) Sie zogen sich und zogen sich...! Vorwurfsvoller Kommentar von Herrn Zeitspieler: "Du hättest mir ruhig sagen können, dass sie eine Strumpfhose trägt." Wir haben herzlich gelacht!


2.) Die kleine Dame isst nun mittags Brei! Selbstgekochter Pastinakenbrei schmeckt ihr gut. Das Tellerchen ist jedesmal leer, dass man Mumin und Snork-Fräulein sehen kann. :-) Manchmal sieht das Kind nach dem Essen sehr lustig aus, weil meistens eine Hand im Mund ist und dann Breireste großflächig verteilt werden. Für den Anfang gibt es immer eine Portion in Eiswürfelgröße. Denn in so einer Eiswürfelsilikonform habe ich den Brei eingefroren, damit ich einzelne Häppchen auftauen kann. Eigentlich wollte ich ja eine Pastinake auf das heutige Bild mogeln, aber ich habe sie doch schon komplett verarbeitet.

3.) Wir haben es endlich geschafft, ein Sparkonto für unser Kind zu eröffnen. Als Geschenk gab es ein grünes Sparschwein. Leider war kein Schlüssel dabei. Oder soll das so sein?

4.) Die kleine Zeitspielerin hat eine kuschelweiche Robbe geschenkt bekommen. Sie ist ein Urlaubsmitbringel vom Onkel und gefällt dem Fräulein gut. Jeden Abend wird auf dem Sofa damit eine Runde gekuschelt.

5.) Heute Nacht hat das Zeitspielerchen endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Das hat Mama sehr gefreut. Denn seit einigen Wochen musste sie bisher nachts eine Raubtierfütterung einplanen. Vielleicht ist diese Phase ja vorbei? Ach, das wäre toll!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler


Verlinkt bei: Viktoria,dem Freutag