Montag, 3. November 2014

Montag, 3. November 2014

My kid wears... eine Froschhose.


Diesen süßen Froschstoff habe ich noch in der Kugelbauchzeit gekauft, als wir noch nicht wussten, ob das Zeitspielerkind ein Mädchen oder Junge wird. Nun lag er eine ganze Weile im Regal, weil ich mit dem Farbton etwas schwer getan habe. Das Braun ist nämlich irgendwie rötlich. Und das passende Grün oder Gelb hatte ich auch nicht in meinem Stapel mit dem Bünchenstoff. Letztlich habe ich mich einfach für "bunt" entschieden und Regenbogenringelbündchen angenäht.

Mittlerweile flutschen die Hose schnell mal über die Nähmaschine. Diese hier habe ich spontan noch am Abend vor einer größeren Reise genäht, falls die Windel überlaufen sollte, dass genug Reserve da ist. Es war eine kluge Entscheidung.... :-) Wir haben die Hose gebraucht... und auch alle anderen, die eingepackt waren.....

Schnitt: Milchmonster