Mittwoch, 5. November 2014

Mittwoch, 5. November 2014

Täschchen für den Budenzauber


So langsam nähert sich die Vorweihnachtszeit. Schließlich haben wir schon November! Meine Schule veranstaltet zum zweiten Mal ein weihnachtliches Schulfest, genannt "Budenzauber". Dort gibt es auch verschiedene Verkaufsstände. Ich werde auch einen Koffer mit genähten Kleinigkeiten beisteuern. Der Gewinn geht zum Teil an die Schule. Da ich ja gerade in Elternzeit bin, freue ich mich noch mehr darauf, als letztes Jahr. Denn dieses Jahr darf ich einfach zuschauen und gucken, was meine Kollegen tolles auf die Beine stellen.

Für den Verkaufskoffer sind ein paar neue Täschchen vom Nähtisch gehüpft. Diesmal habe ich in die Restekiste gegriffen und einige Jeansreste verarbeitet. Der Elefanten- und der Blumenstoff sind auch nahezu aufgebraucht. Der braune Cordstoff war ein Rest von einem Cordhemd. Ich mag Resteverwertung!

Anleitung Täschchen: Prachmais