Dienstag, 23. Dezember 2014

Dienstag, 23. Dezember 2014

Fuchs- und Elefantenbody


Wie bereits erwähnt, herrscht im Kleiderschrank der kleinen Tochter im Fach für Größe 80 ziemliche Leere, was selbstgenähte Sachen angeht... daher gab es kürzlich zwei neue Regenbogenbodies. Die Knöpfe fehlen noch - ich muss erst neue Jerseydrücker bestellen. Momentan passt Größe 74 - also nähe ich noch auf Vorrat :-)

Nach einigen Bodies habe ich die perfekte Variante für uns gefunden. An den Ärmeln nähe ich unten einmal mit der Overlock lang - und nähe den Ärmel dann mit Zickzackstich um, mit der normalen Nähmaschine. Anfangs hatte ich auch an die Ärmel Bündchen gestetzt, aber das ist bei den Langarmbodies beim Anziehen zu "wurschtelig", wenn noch ein Pulli drüber kommt.
Nach einigen Versuchen habe ich auch die richtige Einstellung für die Fadenspannung und die Stichweite gefunden, damit sich der Jersey nicht wellt.

P.S. Es wäre super, wenn sich die Gewinnerinnen meiner Verlosung bei mir per Email melden, damit sie ihre Preise auch erhalten :-)

Bodyschnitt: Schnabelina