Freitag, 5. Dezember 2014

Freitag, 5. Dezember 2014

Lieblinge der Woche #24



Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 19 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Beim Pastinakenbreiessen die linke Hand mit in den Mund stopfen.

Das mag ich nicht: Jackenärmel anziehen. Wer hat die nur erfunden?!

Das habe ich erlebt: Besuch bei Oma und Opa, Geburtstagfeiern bei meiner Tante H., einkaufen mit Mama, der erste Schnee.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Zeitspielerin ist ein echter Sonnenschein. Besonders freut es uns, dass sie in letzter Zeit immer häufiger lacht und kichert. Das klingt einfach niedlich!

2.) Ich habe bei einer Verlosung von Liese das neue Ebook von Frau Scheiner gewonnen. Juhuu! Jetzt werden Sitzkissen genäht.

3.) Damit auch demnächst neue Cordprojekte von Zeitspielerschen Nähtisch springen können, ist eine neue Ladung Cordstoff angekommen. Herrlich - ich mag diese kräftigen Farben. Ich bin übrigens auch wirklich froh, dass meine neue Linksammlung "Cord, Cord, Cord" so gut ankommt! Toll, es sind schon über 40 Verlinkungen von Euch! Danke!

4.) Ich habe mich wirklich über die Shirtwoche bei Bloggerkollegin Frl. Rohmilch gefreut! Für die kleine, breikleckernde Zeitspielerin habe ich noch ein süßes Fuchs-Shirt genäht. Wieder mal nach dem Trotzkopf-Schnitt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es hier auch gar nicht anders ging, denn ich habe die letzten Minireste vom Fuchsstoff aufgebraucht. Und dieser Schnitt ist einfach perfekt für Reste!
Auch die braunen Ringel der Ärmel sind ein Rest gewesen - dieser tolle Stoff ist nun restlos aufgebraucht. Zum ersten Mal habe ich statt Bündchenware den Ausschnitt und die Ärmel mit Jersey eingefasst. Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus! Ich bin gespannt, wie es nach mehrfachem Tragen und Waschen aussieht.

5.) Und ganz, ganz, ganz, ganz besonders freue ich mich auf Montag! Da gibt es was Feines auf meinem Blog - schaut unbedingt in der neuen Woche bei mir vorbei! Ich bin schon ganz aufgeregt. Mehr verrate ich aber jetzt nicht :-)

Viele Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende,
Eure Mara Zeitspieler


Schnitt: Trotzkopf in Gr. 74
Verlinkt bei Meitlisache, Kiddkram,