Dienstag, 16. Dezember 2014

Dienstag, 16. Dezember 2014

Maulwurf-Schlafanzug


Mit gekauften Babyschlafanzügen ist das so eine Sache. Nachts ziehen wir der kleinen Zeitspielerin gerne einen Einteiler an. Wir finden es einfacher, wenn er unten zum Wickeln aufzuknöpfen geht. Zum Anziehen hast es sich als praktisch erwiesen, wenn man ihn auch vorne aufknöpfen kann.

Mit diesen Kriterien fallen fast alle Overalls oder Strampler durch, die man kaufen kann. Oder sie sind richtig teuer. Also, ran an die Nähmaschine! Ich hatte vor der Geburt der kleinen Dame den Schnitt "Babyanzug Anton" gekauft. Der sieht allerdings das An- und Ausziehen mittels des amerikanischesn Ausschnittes vor und ist vorne nicht zum Knöpfen. Also habe ich einfach beherzt zur Schere gegriffen und das Vorderteil in zwei Hälften zerschnitten.

Außerdem habe ich auf die größere Vorderhälfte die niedlichen Applikationen vom Maulwurf und seinen Freunden aufgenäht, die am Rand des Maulwurfstoffes abgedruckt waren.
Da mein schwarzes Bündchen alle war, musste ein altes T-Shirt herhalten. Hat auch gut geklappt!

Schnitt: Babyanzug Anton, abgeändert.