Dienstag, 17. Februar 2015

Dienstag, 17. Februar 2015

100% Upcycling-Schlafanzug


Heute zeige ich Euch mein neueste Upcycling-Projekt. Ich habe aus einem alten Shirt einen Schlafanzug für die kleine Zeitspielerin genäht. Das Shirt war gerade groß genug, um daraus einen "Babyanzug von Klimperklein" in Größe 80 zu nähen.

Was genau das für ein Stoff ist, kann ich gar nicht sagen. Entweder ein leichter Sweat oder ein dicker Jersey... jedenfalls fasst er sich schön stabil an. Als Bündchen habe ich passende, dunkelblaue Streifen von einem anderen alten Shirt genommen. Hat wie beim letzten Schlafanzug wieder prima funktioniert! Diesmal habe ich auch daran gedacht, an die Beinchen Bündchen zum Umklappen zu nähen. Super praktisch - so gibt's immer warme Füße!

Als Abschlüsse der Ärmel und der Beinchen habe ich die ursprünglichen Covernähte des Shirts erhalten. Hat außerdem Arbeit gespart :-) Dann noch flott die Stickmaschine angeworfen und ein Bärchen gestickt - aufgenäht, Knöpfe dran und fertig ist der Schlafanzug! Herrlich, dass ich zu 100% "Recycling-Stoffe" verarbeiten konnte!

Stickdatei: "Bär" von www.mikronaut.de
Verlinkt: Meitlische, Kiddikram,