Dienstag, 10. Februar 2015

Dienstag, 10. Februar 2015

Bunte Decke mit Cord.


Vor einer Weile habe ich bei Blogger-Kollegin LunaJu den wundervollen Apfelstoff gewonnen. Bisher lag er unangetastet im Regal und ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich aus diesem Schätzchen machen kann. Am Wochenende kam die Idee: Eine neue Decke! Ich habe schon lange keine Decke mehr genäht... Und für das Ställchen des Zeitspielerkindes konnten wir noch eine gebrauchen.

Als Innenteil habe ich diesmal kein gekauftes Volumenvlies genommen, sondern habe eine große, gesteppte Kopfkissenhülle verwendet, die ich an drei Seiten aufgeschnitten habe, so dass eine lange Bahn entstanden ist.

Passende Kombistoffe zum Apfelstoff hatte ich schnell im Stoffregal gefunden. Darunter auch ein hübscher roter Cord mit weißen Punkten.


Der rote Stoff leuchtet richtig toll, wie man auf diesem Bild erkennen kann.
Habt ihr in letzter Zeit auch Cord-Stoff verarbeitet? Gern könnt Ihr Euer Projekt in meiner Linksammlung verlinken.

   

   

Hier geht es zur Dezember-Sammlung.

Hier geht es zur Januar-Sammlung.