Freitag, 13. Februar 2015

Freitag, 13. Februar 2015

Lieblinge der Woche #33

 
Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 29 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Ich mag meinen neuen Buggy! Mama hat mir einen gekauft, der zusammengeklappt in ihr kleines Auto passt. Das Ding ist grün und schwarz und stand ein paar Tage in unserer Küche herum. Beim Essen musste ich mich immer nach hinten drehen, um zu gucken, ob der Buggy noch da ist.

Das mag ich nicht: -

Das habe ich erlebt: Ein Nachmittag bei Oma und Opa, Uropas Geburtstag, einkaufen mit Mama.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin wackelt und wippt nun schon auf allen Vieren umher und ist in einer echten "Krabbelstartposition". Lange dauert's nicht mehr, dann krabbelt sie los. Wir Eltern sind ein bißchen stolz und fangen schon mal an, die letzten "gefährlichen" Dinge wegzuräumen.
 

2.) Das Beikostprogramm läuft auf vollen Touren. Mittags gibt es Gemüsebrei. Bisher schmeckte der kleinen Dame: Pastinake, Süßkartoffel, Möhren-Polenta-Brei, Kartoffel+Karotte, Kürbis und "Gemüseallerlei" aus dem Gläschen. Meistens gibt es jedoch selbstgekochten Mittagsbrei. Nachmittags gibt es ein halbes Obstgläschen. Besonders beliebt ist Birne mit ein paar Flocken Dinkelbrei. Was noch nicht geschmeckt hat: gequetschte Banane und selbstgemachtes Apfelmus. Abends gibt es Hirse- oder Dinkelbrei. Wir Eltern finden's toll, dass die kleine Zeitspielerin Geschmack am Essen gefunden hat. Das schafft neuen Freiraum, weil hauptsächlich noch vormittags und abends gestillt wird.

3.) Dieser neue Freiraum hat es möglich gemacht, dass gestern die Oma auf das Zeitspielerchen aufgepasst hat. Und ich bin schon etwas stolz - auf Oma und Kind, dass es total problemlos funktioniert hat.

4.) Auch die beiten hübschen Utensilos habe ich gewonnen - und zwar schon vor einigen Wochen im Adventskalender von SanvieMini. Auf dem Sternchenbehälter steht der Name und das Geburtsdatum unserer kleinen Dame - sieht man aber nicht, da ich ihn mit der Rückseite nach oben gelegt habe :-) (Ihr wisst ja, dass wir den Namen nicht im Netz schreiben wollen....)


5.) Gestern habe ich mich wirklich total gefreut, als der Postbote vorbei kam... denn er hatte meinen Trostpreis von Stoff&Liebe dabei! Ich hatte beim Taschennähwettbewerb mitgemacht, aber leider nicht gewonnen. Dachte ich. Wer hätte ahnen können, dass sogar die Trostpreise für die eigentlichen Verlierer aus Maulwurfstoff bestehen?! Ich war ganz schön baff, als ein halber Meter aus dem Päckchen zum Vorschein kam.... Die kleine Zeitspielerin hat gleich Qualitätskontrolle gemacht und war hochzufrieden.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag