Freitag, 27. März 2015

Freitag, 27. März 2015

Lieblinge der Woche #39


Daten: 35 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Mich Schritt für Schritt an den Möbeln entlanghangeln.

Das mag ich nicht: Wenn ich nicht an dem blauen Lichtchen von Mamas Computer spielen darf (so verlockend!!).

Das habe ich erlebt: Wieder ein bißchen Schnupfen, ein neues Bett, Treffen von vielen kleinen Freunden beim Babytreff, Besuch einer Krabbelgruppe, Treffen mit meiner Freundin Clara, Besuch bei Oma und Opa.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat ein neues Bettchen bekommen. Sie hat nun ausgiebig Platz und kann sich auf 70x150 richtig breit machen. Die ersten Nächte im neuen Bettchen waren kein Problem. Das hat uns gefreut!

2.) Das vielen Herumstehen ist zu einem Herumtapsen geworden. Schritt für Schritt wandert die kleine Zeitspielerin nun schon an den Möbelstücken entlang. Unverzichtbar sind daher zurzeit die Rutsche-Socken.

3.) Unglaublichen Spaß bereitet ihr mein Maßband. Eigentlich hängt es (ganz unprofessionell) über einer Stehlampe in der Nähecke. Jetzt ist es zum Lieblingsspielzeug der kleinen Zeitspielerin geworden und liegt immer irgendwo herum :-)

4.) Das erste geschenkte Duplo ist interessant geworden. Besonders das Auseinanderbauen von Steinen ist spannend. Zu ihrem ersten Geburtstag wurde unserer keinen Dame übrigens schon versprochen, dass sie vom Cousin die ganze gehamsterte Bausteinsammlung überreicht bekommt. Und das wird eine Menge sein, denn von mir und meiner Schwester sind auch schon Klötzchen und Männchen dabei. Da freuen wir uns schon drauf!

5.) Endlich passt die "Little Leg Love" etwas besser! Mit dieser Leggins in Größe 74/80 habe ich einen Nähwettbewerb bei Stoff&Liebe gewonnen. Lange hing die geliebte Hose an der großen Pinnwand - jetzt passt sie der kleinen Dame und wird fleißig angezogen.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.