Mittwoch, 22. April 2015

Mittwoch, 22. April 2015

Das Fuchsproblem. Oder: Wenn das Kind zu schnell wächst.


Vor ein paar Wochen hat mir die liebe Bloggerkollegin Sockenlotte ein Fuchs-Shirt für die kleine Zeitspielerin geschickt. Wunderschöner petrolfarbener Stoff mit Füchsen und Blumenranken drauf. Leider war es schnell zu klein und der Kopf der kleinen Dame passte nicht mehr durch den Ausschnitt. Da ich aber unbedingt wollte, dass das süße Fuchsmuster noch weiterhin angezogen werden kann, habe ich beherzt zur Schere gegriffen. Aus dem Vorder- und Hinterteil des Raglanshirts wurden nun Ärmel für ein neues, größeres Shirt.

Passenden grünen Stoff fand ich in Form eines alten T-Shirts in meinem Upcycling-Stapel. Damit es nicht so nackig aussieht, bekam das Shirt noch einen gestickten Fuchs vorne drauf. Ich mag Upcycling - und bin total froh, dass das geschenkte Fuchs-Shirt nun ein neues Leben bekommen hat und noch eine ganze Weile passt.

Den Fuchs gibt es übrigens als Stickdatei in unserem Shop www.mikronaut.de - einzeln oder im Set "Fuchs und Fichte".

Schnitt:
Stickdatei: www.mikronaut.de