Dienstag, 28. April 2015

Dienstag, 28. April 2015

Früher war ich Opas Unterhose.



Ein witziger Beitragstitel - aber wahr!
Ich bekomme ja allerhand Kleidungsstücke von der gesamten Verwandtschaft vermacht, um draus etwas zu nähen. Unter anderem war in der letzten Kiste meiner Eltern auch eine lange Herrenunterhose. Aus dem schönen, weichen Stoff ist ein neuer Body für die kleine Zeitspielerin entstanden.

Je größer die kleine Dame wird, desto schwieriger wird es, alte Kleidungsstücke zum Nähen zu verwenden. Gerade bei Bodies braucht man in der Länge schon große Stoffstücke. 

Damit die ehemalige Unterhose nicht mehr ganz so langweilig aussieht, habe ich die Wolken-Stickdatei drauf gestickt. Die Fransenapplikation habe ich mit zwei kleinen Stoffstücken aus der Restekiste hinterlegt. 


Das, was nach langen Ärmelbündchen aussieht, waren ursprünglich die Beinabschlüsse der Hose. Alle Bündchenstreifen für das Bodyunterteil und den Halsausschnitt konnte ich wieder aus meiner Restekiste fischen. Sehr praktisch! 


Verlinkt: Creadienstag, Upcycling, Meertje,
Kiddikram, Meitlisache,
Happy Recycling,
kostenlose Schnittmuster.
Schnitt: Regenbogenbody
Stickdatei: www.mikronaut.de