Donnerstag, 18. Juni 2015

Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein Hochzeitsoutfit


Im Mai waren wir auf einer schönen Hochzeit von lieben Freunden eingeladen. Da brauchte die kleine Zeitspielerin natürlich ein passendes Outfit! Passend zur bereits vorhandenen Cordhose habe ich ein Kleidchen und einen Body genäht. Den Kleidchenschnitt musste ich etwas verkleinern, da er eigentlich erst bei 80/86 beginnt - und das war dann doch noch eine Nummer zu groß für die kleine Zeitspielerin.


Das Kleidchen zieren zwei schöne, alte rote Knöpfe aus meiner Kramkiste. Der Beleg innen im Kleid ist aus einem aussortierten, braunen T-Shirt von mir genäht. Den Body habe ich das erste Mal mit einem Rundhalsaussschnitt genäht. Bisher habe ich immer die Variante des Amerikanischen Ausschnitts gewählt, aber unter dem runten Kleidausschnitt sah es so besser aus.

Mein Fazit: Mit dem Kleidchennähen warten, bis die Kinder laufen können! Sieht viel niedlicher aus und ist auch viel praktischer :-)


Schnittmuster: Hose aus der Zwergenverpackung
Kleidchen von Alles für Selbermacher,
Regenbogenbody von Schnabelina.

Verlinkt bei: CordCordCord