Freitag, 5. Juni 2015

Freitag, 5. Juni 2015

Lieblinge der Woche #49


Daten: 45 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Taschen umhängen und durch die Gegend tragen, Erdbeeren.

Das mag ich nicht: -

Das habe ich erlebt: Besuch bei Cousine und Cousin, Babytreffen, zwei Vormittage allein mit Papa, eine richtig tolle Hochzeit.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat ein neues Wort. "Auto" oder meistens "Ahtta" sagt sie zu allem, was Räder hat und macht dazu ihre niedlichen Brummgeräusche. Das rote Holzauto ist ihr neuer bester Freund.

2.) Taschen. Taschen sind ihre neue große Liebe. Alle möglichen Taschen versucht sie sich (mehr oder weniger erfolgreich) umzuhängen. Papas Arbeitstasche, unsere Kameratasche, Einkaufsbeutel... nichts ist vor ihr sicher. Es sieht zu lustig aus, wenn sie es geschafft hat, und mit der umgehängten Tasche durchs Zimmer flitzt (ja, flitzen kann man es schon nennen).

3.) Ein weiteres neues Spielzeug hat die kleine Zeitspielerin im Badeschrank (links neben den Quietscheenten) entdeckt: eine kleine rote Plastikschildkröte. Sie liebt sie heiß und innig und schleppt sie am liebsten durch die Küche.

4.) Unsere kleine Dame isst Erdbeeren. Gerne und viele. Was für ein Glück, wo wir doch ein ganzes Erdbeerfeld in der Familie haben. Da ist jeden Tag für Nachschub gesorgt.

5.) Wir waren am vergangenen Wochenende auf einer wunderschönen Hochzeit von unseren Freunden eingeladen. Die kleine Zeitspielerin war in der Kirche artig und bis auf zwei Nieser nach den Traufragen auch leise. Die anschließende Feier war toll - mit leckerstem Essen und guter Musik. Die kleine Dame hat lange durchgehalten, mit ihrem Papa getanzt und richtig gute Laune gehabt. Das hat uns sehr gefreut.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

P.S. Ich sehe gerade, dass dieser Beitrag mein Beitrag #1111 ist :-) Noch ein Grund zum Freuen!! :-)
Verlinkt bei Viktoria und Freutag.