Mittwoch, 22. Juli 2015

Mittwoch, 22. Juli 2015

{Der erste Geburtstag} Cake Smash


Wie versprochen zeige ich Euch nun die Bilder vom "Cake Smash", den wir vor zwei Wochen mit der kleinen Zeitspielerin gemacht haben. Mit den entstandenen Fotos haben wir ein Leporello als Tischdeko und die Einladungskarten für die Feier gestaltet.

Es war ein Riesenspaß! Aber seht selbst.


Erste, vorsichtige Annäherungsversuche und ein erster, zaghafter Fühltest aus sicherer Entfernung.


Testergebnis: Für lecker befunden. Gleich mal niederlassen und ordentlich zugreifen!


Vielleicht klappt's mit dem Löffel noch besser? Jamm!


Das Ende vom Lied....Wie ihr seht, war der Kuchen gar nicht so arg zerstört. Zwar hätte er keinen Schönheitswettbewerb mehr gewonnen, aber immerhin ist die kleine Zeitspielerin nicht durchgelaufen oder drübergekrabbelt :-)


Danach wurde die obligatorische Wanne für die Generalreinigung befüllt. Die kleine Zeitspielerin musste leider feststellen, dass man Seifenblasen, die im Gras landen, nicht aufheben kann. :-(


Planschspaß inklusive! Der kleinen Zeitspielerin hat's gefallen wir Erwachsenen hatten Spaß ohne Ende (und später 700 Fotos zum Durchgucken) - und wir haben anschließend erst mal lecker Kuchen gegessen.

Es war übrigens ein Pound Cake von Cynthia Barcomi mit einem Topping aus Frischkäse und weißer Schokolade. Hmmmmm!
 
Weil ich keine kleine Kuchenform hatte, habe ich einfach meinen Tortenring (aus Metall) auf 20 cm eingestellt, mit Backpapier ausgelegt und diesen in eine 26er Form hineingestellt. Dann den Teig hineingegossen und 30 min gebacken. Hat perfekt geklappt.

Das Topping besteht aus 400g Frischkäse, den ich mit 200g geschmolzener, weißer Schokolade verrührt habe. Superlecker und viiiiel besser, als Buttercreme. Außerdem einfacher :-) und auch haltbarer. Wahrscheinlich auch gesünder :-)

Die Zuckerperlendeko kam erst kurz vorher auf den Kuchen, da die Perlen mit der Zeit abfärben.

Wie Ihr gesehen habt, war die kleine Zeitspielerin beim Cake Smash ziemlich gnädig mit dem Objekt ihrer Begierde und hat uns viel übrig gelassen. Lecker war's!

Verlinkt bei MMI
denn mittwochs mag ich Kuchen!