Freitag, 14. August 2015

Freitag, 14. August 2015

#jedemseinstöffchen - Ein Blick in den Laden


Wie versprochen zeige ich Euch heute ein paar Bilder aus dem neuen Laden in unserem kleinen Städtchen: "Das Kreative Stoffregal" eröffnet morgen, am 15.8.15 um 10 Uhr.


Ich hatte die Ehre, vorher schon die Fotos für meine Bekannte zu knipsen - von den gut gefüllten Regalen.

Es gibt eine große Auswahl an Stoffen. Lillestoff, Hilco, Hil-Tex, Westfalenstoffe und Gütermann sind mit an Board. Zwei große Schneidetische in unterschiedlicher Höhe stehen in der Mitte. Von den verschiedenen Jerseystoffen gibt es auch schon abgeschnittene halbe Meter "to go" :-)


Natürlich gibt es weiterhin viele selbstgemachte Dinge. Der Kreativ-Bereich ist nun riiiiesig groß und bietet eine reiche Auswahl an Handarbeiten aus Stoff, Filz, Papier, Perlen oder Holz. Ich finde es besonders schön, dass die vielen Kleidungsstücke für Kinder nun nach Größen sortiert sind. Aber die Fotos von diesem Bereich zeige ich Euch ein andermal.


Eine Sache, auf die ich mich schon total freue: Es wird Kurse geben! Im hinteren Bereich ist ein kleiner Kursraum entstanden. Frau Zeitspieler wird natürlich mit dabei sein - und zwar mit Upcycling-Kursen. Was läge mir besser, als alte Klamotten zu Babysachen zu vernähen :-)


Morgen ist die Eröffnung - wir freuen uns auf den neuen Laden! Meiner Bekannten wünsche ich einen großen Ansturm und viele nette Kunden.

Verlinkt beim Freutag und H54F.
#jedemseinstöffchen