Dienstag, 1. September 2015

Dienstag, 1. September 2015

Cord, Cord, Cord, im September


Vor einigen Tagen hatte ich das große Glück und habe bei Kindhayt den neuen Hosenschnitt "Täschling 2.0" gewonnen. Witzigerweise hat meine Bloggerkollegin ihren Täschling aus einem ähnlichen blauen Cord genäht, wie ich ihn noch liegen hatte.

Ich habe diesen Stoff kürzlich von einer Frau aus unserem Dorf geschenkt bekommen, die ihr Haus ausräumt, weil sie eine kleinere Wohnung beziehen wird. Es ist ein wirklich alter Cordstoff, denn vor vielen Jahren hatte die Frau Babyhosen für ihre Tochter daraus genäht. Die ist mittlerweile auch schon längst erwachsen und hat selbst Kinder.

Beim ersten Blick auf den knallig blauen Stoffrest war mir klar, dass daraus eine Hose werden müsste!

Der Täschling-Schnitt geht ab Größe 98 los. Daher ist die Hose jetzt natürlich noch zu groß... aber da wächst die kleine Zeitspielerin bestimmt bald rein. Damit sie eher passt, habe ich etwas von der Gesamtlänge weggenommen und Krempelbündchen unten dran genäht.

Die Nähte habe ich alle mit weißem Garn abgesteppt. Und sogar an die hinteren Hosentaschen habe ich mich gewagt.... Ich finde, sie sind ganz gut geworden. Zwei alte blaue Knöpfe aus der Knopfsammlung haben ihr Plätzchen auf dem Vorderteil gefunden.



Ich bedanke mich bei Euch für 22 spannende Cordprojekte im August! Hier kommt die September-Sammlung!

   

   

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache,