Donnerstag, 7. Juli 2016

Donnerstag, 7. Juli 2016

Ein Bademantel,.... oder?

... erkennt Ihr, was ich genäht habe? Ich nenne das neue Stück liebevoll "mein neuer Bademantel". Lange war ich neugierig auf den viel verkaufenten und hochgelobten Jackenschnitt "My Cuddle Me". Nachdem ich letztlich erfolgreich viele Shirts für mich genäht habe, dachte ich, es wäre an der Zeit für eine passende Jacke.

Schwupps, den Schnitt bei Dawanda bestellt, ausgedruckt und losgelegt. Genäht war die Jacke wirklich schnell und einfach. Aber das Resultat.... naja. So auf dem Fußboden ausgebreitet gefällt sie mir gut. Aber angezogen sieht es aus, wie ein Bademantel. Genäht habe ich den Schnitt in Größe L, was eigentlich von den Maßen gut passt. Aber getragen sieht es leider nach gar nichts aus. :-(

Ich ärgere mich etwas, dass ich fast alles von dem schicken Ringelsweat für dieses Nähexperiment gebraucht habe. Auch das dunkelblaue Bündchen ist nun fast alle.

Ich würde nicht sagen, dass es ein Teil für die Tonne geworden ist - aber definitiv nur für zu Hause und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Verlinkt: RUMS.