Montag, 9. März 2009

Montag, 9. März 2009

Unter Volldampf: Maismuffins

Eine tolle neue Aktion von der Froschkönigin: unsere Lieblingsrezepte und alles, was dazu gehört.

Zu jedem guten Essen gehört meistens ein gutes Rezept. Oft ist es abgeschrieben, hingekritzelt, rausgerissen oder sieht einfach schrecklich aus. Dazu habe ich mir schöne Rezeptvorlagen zum Ausdrucken ausgedacht. Jedenfalls für die Muffinfans unter uns.

Es gibt sie in
- grün
- rosa
- hellblau
- hellbraun
- orange

zum Download. Einfach auf die gewünschte Farbe klicken und abspeichern.

Ich präsentiere für diese Aktion leckere, deftige Muffins mit Mais. Ein kleiner Gaumenschmaus für jedes Brunch.

Hier das Rezept:

150g Maiskörner
100g Mehl
150g Maismehl
3 TL Backpulver
150g geriebenen Käse
1 Ei
60ml Öl
300g Naturjoghurt
Salz, Pfeffer

Backofen auf 180°C vorheizen und dann die Muffins ca. 25min backen.