Montag, 9. März 2009

Montag, 9. März 2009

Unter Volldampf: Maismuffins

Eine tolle neue Aktion von der Froschkönigin: unsere Lieblingsrezepte und alles, was dazu gehört.

Zu jedem guten Essen gehört meistens ein gutes Rezept. Oft ist es abgeschrieben, hingekritzelt, rausgerissen oder sieht einfach schrecklich aus. Dazu habe ich mir schöne Rezeptvorlagen zum Ausdrucken ausgedacht. Jedenfalls für die Muffinfans unter uns.

Es gibt sie in
- grün
- rosa
- hellblau
- hellbraun
- orange

zum Download. Einfach auf die gewünschte Farbe klicken und abspeichern.

Ich präsentiere für diese Aktion leckere, deftige Muffins mit Mais. Ein kleiner Gaumenschmaus für jedes Brunch.

Hier das Rezept:

150g Maiskörner
100g Mehl
150g Maismehl
3 TL Backpulver
150g geriebenen Käse
1 Ei
60ml Öl
300g Naturjoghurt
Salz, Pfeffer

Backofen auf 180°C vorheizen und dann die Muffins ca. 25min backen.

Kommentare:

  1. Oh das ist ja lieb. Die Rezeptkarten sind ja so schön. Natürlich konnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden...
    Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Obersüße Karten und ein absolut verlockendes Rezept!Das muss DRINGEND ausprobiert werden!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. *yumm* die sehen aber lecker aus!!

    Die Rezeptkarten sind super schön ... ich flitz dann mal los, und kauf Druckerfarbe (die ist irgendwie chronisch leer bei uns) ;o))

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind ja obersüß!!!!!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja super! Kreierst "einfach mal so" Rezeptkarten zum Ausdrucken, das ist so lieb von dir! Danke!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt lieb von Dir!Ich lese im Moment so oft vom nachmachen und copy..... da freue ich mich wenn jemand soooo freigiebig ist!
    Danke und LG Andrella

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja mal ne tolle Sache....vielen Dank liebe Mara.
    Mein drucker rattert schon.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, wie lecker!

    Ich liebe ja eh Muffins...

    Die sehen richtig gut aus!

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh -hören sich sehr lecker an. Ich mag ja pikant manchmal fast lieber als süss. Aber nur manchmal.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    die sind wirklich toll!
    kann ich nur weiterempfehlen!

    grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara
    Die Kärtchen sind toll. Vielen Dank auch für die Rotkäpphen Taschen Vorlage. Bin im Moment im Elsass/Lothringen unterwegs. Kennst du ev. einen Ort wo man schöne Stoffe einkaufen kann? Herzlicher Gruss T

    AntwortenLöschen