Donnerstag, 24. Mai 2018

Donnerstag, 24. Mai 2018

Veränderungen auf dem Blog und wie es weiter geht...


In den letzten Tagen habe ich viel nachgedacht. Nachgedacht, wie es mit meinem Blog weitergeht. Die neue Datenschutzverordnung hat zur Folge, dass viele Blogger aufhören, ihre Blogs löschen oder sie auf "privat" schalten und damit unzugänglich für die Öffentlichkeit. 

Ja, das Blogsterben hat schon lange begonnen, Instagram macht es den Blogs zusätzlich schwer, aber auch im Allgemeinen haben viele Nähblogger nun weniger Zeit für den PC. Bei mir sieht das ähnlich aus. Als ich vor fast zehn (!) Jahren mit dem Blog begonnen habe, hatte ich noch keine Kinder, kein Haus und keinen Garten.... 

Ich habe die neue Gesetzeslage genutzt und einmal kräftig aufgeräumt. Bei Facebook findet Ihr mich nicht mehr, die Zeitspieler-Seite habe ich gelöscht. Ebenso die Mikronaut-Seite, die wir vor einigen Jahren angelegt haben, um unsere eigenen Stickdateien zu präsentieren. Auch der Shop ist seit einiger Zeit offline und wird es auch bleiben. Das gleiche gilt für die beiden Dawanda-Shops.

Hier auf dem Blog habe ich alle Verlinkungen entfernt, die auf externe Angebote hinweisen. InlinkZ, Bloglovin, Facebook, Instagram, Dawanda, Pinterest,... Der Blog ist nun recht aufgeräumt und einfach nur noch der Blog.

Alle Anpassungen, die mir möglich waren, habe ich durchgeführt. Leider ist mein Bloganbieter Blogspot nicht so sehr auf Zack, dass man den Blog hundertprozentig fit für die neue Gesetzeslage machen kann. Vor allem gibt es ein Problem bei den Kommentaren. Daher werde ich die Kommentarfunktion vorerst deaktivieren. Wenn Ihr mir also schreiben wollt, geht das künftig nur noch per Email: mara.zeitspieler(a)yahoo.de. Ich hoffe, dass mein Seitenanbieter nachzieht und eine Lösung für uns Blogger anbietet.

Bis dahin bleibt mein Blog als mein privates Nähtagebuch bestehen. Ohne kommerziellen Hintergrund. Ohne Werbung. Ohne Angebote von Drittanbietern. Ohne Shop. Ohne Linkparty. Ich freue mich, wenn Ihr weiterhin mit mir mitlest, und mir ab und zu eine Email ins Postfach flattert. Bei Instagram bin als mara.zeitspieler auch weiterhin vertreten - auch darüber könnt Ihr mir schreiben.


Liebe Grüße
Eure Mara Zeitspieler