Donnerstag, 5. März 2009

Donnerstag, 5. März 2009

Erwin: Hügeltier?

Ich habe in den warmen Frühlingssonnenstrahlen gleich einen Spaziergang gemacht. Dabei entdeckte ich etwas sonderbares. Mitten auf einer Wiese lag ein großer, brauner Hügel. So einem Hügel bin ich noch nie begegnet. Wie der wohl da hin kommt? Sicher war es ein Tier. Vielleicht ein Hügeltier? Wie so ein Hügeltier wohl aussieht? Und warum hat es seinen Hügel mitten auf der Wiese vergessen?

Kommentare:

  1. Ach, der gute Erwin, ob er schon gemerkt hat, dass der Winter zurückkommt? Da wird er gleich in seinem Hügel verschwinden und bis Ostern nicht mehr rauskommen, fürchte ich...es sei denn, du holst ihn an den warmen Ofen!
    liebe Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Lach, Erwin pass bloß auf das der Dich nicht nach unten zieht. Dem Däumelinchen hat es nicht so gut gefallen und wer weiß ob eine Schwalbe Dich zu retten kommt.

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin!
    Das Herrchen hat in unserem Garten auch gaaanz viele dieser Hügel entdeckt und ich bin sehr froh das er den Verursacher NICHT entdeckt hat :)

    Liebe Mara,
    Wie ich sehe hast Du den Award bereits. Von mir hättest Du ihn auf alle Fälle auch bekommen!
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh Erwin,
    dann warte mal eine ganz lange Weile. Vielleicht hast du Glück und bekommst dein Hügeltier zu sehen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erwin,
    Gegenfrage, wie hat der Hügel denn gerochen?
    Eklig, Stinkig? Dann war das kein Hügeltier, dann war das... dann geh dich mal lieber duschen!
    Oder war es einfach nur frische, braune, krumige Erde? Dann soll dir die Frau Zeitspieler am Sonntag mal die Sendung mit der Maus anstellen, da kannst du das Hügeltier vielleicht erleben.
    Ich weiß jetzt übrigens, an wen du mich die ganze Zeit schon erinnert hast.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch ganz viele Hügeltiere im Garten.Wir können uns ja mal auf die Lauer legen.Vielleicht sehen wir dann mal eins.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es geschafft!
    Ich glaube, jetzt liebe ich meine Wühlmäuse und ich werde mich von Stund an an das Bein meines Mannes hängen, sollte er noch einmal versuchen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  8. Dein Erwin macht ja Sachen ...

    Danke für den Award, ich freue mich, dass Du auch immer wieder gerne einmal meinen Blog besuchst.
    Es gibt ja soo viel zu entdecken , man könnte stundenlang surfen und lesen ...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen