Freitag, 6. November 2009

Freitag, 6. November 2009

Fertig ist die Raketendecke!

Ein Geschenk für einen kleinen Raketen-Fan. Nun ist es endlich fertig - und das sogar noch pünktlich zum bevorstehenden Geburtstag. Wie schon bei meiner schwedischen Patchworkdecke, habe ich die Quadrate verstetzt aneinander genäht. Diesmal jedoch nicht längs, sondern quer, bedingt durch die orangefarbenen Querstreifen.
Die Rückseite ist tatsächlich wunderbar kuschelig geworden. Ich glaube, ich verarbeite nur noch Teddyfell, wenn ich künftig Decken nähe.

Kommentare:

  1. die ist wirklich traumhaft schön geworden. Damit kann der junge Mann super zu den Sternen reisen und ferne Galaxien erkunden.

    LG
    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderschön geworden! Und gelb ist so herrlich warm und farbenfroh! - Teddy-Fell habe ich für die Decke meiner Kleinen auch genommen. Bei der nächsten Größe habe ich dann Wollfleece als Futter genommen und Nicki-Stoff als unterstoff. Das findet sie noch kuscheliger als den Teddy-stoff...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind so richtig fröhlich und leuchten auch, wenn es draussen trüb oder neblig ist.
    Sehr schön und soooo viel Arbeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich höre die Kleinen-Raketen - Fans aller Länder schon jubeln, die ist einfach traumhaft süß geworden!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön sie geworden ist. Kuschlig weich, wer mag das nicht. Viel Freude beim Verschenken.

    Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und die Teddyseite ist bestimmt super kuschelig. Muss ich mir merken für die nächste Decke bei uns. ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll ist die Decke geworden und schön, wie du uns am Entstehungsprozess hast teilhaben lassen
    die Rückseite sieht ja wirklich richtig kuschelig aus
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,
    das sind richtig schöne Farben für diesen Spätherbst. Das Geburtstagskind wird sich freuen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du ein herliches Kuschelteil fertig bekommen ..
    dazu noch die tollen Farben ..
    da wünsche ich dem Beschenkten eine wunderschöne Kuschelzeit :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen