Montag, 28. Dezember 2009

Montag, 28. Dezember 2009

Pixibuch-Hülle

Sie sind absolut praktisch und sehen auch noch gut aus: Pixibuch-Hüllen. Wie schnell sind die kleinen Pixibücher mal weggekommen: zwischen Buchseiten gerutscht, im Spielzeug verbuddelt oder schlicht und einfach unauffindbar - aus unerklärlichen Gründen.
Meine Hülle ist aus echtem Mädchenstoff... rosa eben - und war ein Weihnachtsgeschenk.

Gesehen habe ich diese Hüllen auf dem Blog von "Mamas Kram".
Als ich schon fertig mit Nähen war, entdeckte ich auf der Seite von "Nalevs Welt" eine gute Nähanleitung. Hätte ich die mal vorher gelesen! Ich habe es mir etwas umständlicher gemacht, da ich nur die Idee im Kopf hatte, aber weder Maße noch eine Anleitung der logischen Arbeitsschritte... Ganz klar, die nächsten nähe ich nach Anleitung :)