Montag, 18. Januar 2010

Montag, 18. Januar 2010

Erwin: Im Iglu

Beim Spazierengehen entdeckte ich gestern ein echt eisiges Iglu. Einfach so - am Wegesrand! Das musste ich mir näher ansehen. Und schwupps - war ich drin.

Eigentlich sind Iglus ja schon seit 50 Jahren altmodischer Schnickschnack. Dieses hier ist anscheinend auch nicht mehr bewohnt. Zumindest konnte ich keine Spur der Bewohner entdecken. Mir war darin etwas beklommen zu Mute, was einerseits an meinem Körperumfang, andererseits an den Außmaßen des Iglus lag. Der Ausblick war weder überwältigend noch atemberaubend. Vielleicht muss ich mir bei Gelegenheit mein eigenes Iglu bauen.

Kommentare:

  1. Hi Erwin,
    also bei uns müßtest du dich mit dem Iglubau schon ganz schön beeilen - hier schmitz der Schnee und was noch da ist, ist hart.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara Zeitspieler,
    Dein Erwin ist ein toller Typ!!! Schön, wie er sich hier durch die Seiten schlängelt. Ich freue mich schon auf seine nächste Aktion.
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du vor der Schneeschmelze hier eintriffst, Erwin, kann ich dir ein sehr geräumiges Iglu (Höhe innen ca. 1,40m) anbieten, dass hier bis zu vier spielende Kinder aufnehmen kann und der Ausblick über eine kleine, sehr attraktive Befestigungsmauer aus geklopftem Schnee in einen winterlichen Garten ist geradezu sensationell...

    Leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben und beherbergt noch alle aktuellen Fotos, darum kann ich leider kein Iglubild zeigen...

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Erwin, so ein Iglu passt hervorragend zu Dir. Allerdings musste ich das mittlere Bild eine Weile studieren, bevor ich erkannte, welches Körperteil Du uns da engegenreckst. ;-) Lass es Dir gut gehen und genieß die Zeit im Schnee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Also doch noch wo Schnee?

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin
    O-O - da war ich ja eine Weile nicht mehr hier...
    Die Lichtbeutel finde ich sehr schön ..
    auch die Beuteltasche ..
    und jetzt muss ich Dich da Kopfüber in einem Iglu entdecken ..
    nein,dass gefällt mir nicht für Dich ...
    Bau Dir da besser einen Eigenen Iglu, der auch zu Dir passt :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,

    Dein Iglu ist mit Sicherheit inzwischen geschmolzen. Aber das Wochenende soll ja eventuell wieder ein paar Flocken bringen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Eigenheim.

    Gruß Hendrik

    AntwortenLöschen
  8. Ja, etwas geräumiger konnte so ein Häuschen aus Schnee für Dich sein!

    AntwortenLöschen