Montag, 24. Mai 2010

Montag, 24. Mai 2010

Gedeckter Tisch

Ich hatte die letzten Tage viel zu tun! Denn ich habe Geburtstag gefeiert.
Zum Familienkaffee gab es natürlich selbstgebackenes, wie diese Erdbeer-Kirsch-Torte.

Mein persönliches Highlight war der Banana-Cheesecake aus dem ersten Backbuch von Cynthia Barcomi - mit einem Blaubeer-Topping. Aber auch die Irish Soda Bread Scones aus dem gleichen Buch waren lecker.

Das erste Mal, dass ich die Kaffeetafel mit meinem neuen Geschirr decken konnte. Die Gäste waren von den passenden Farbtönen von Geschirr, Tischdecke und Serviettenringen begeistert.

Hah, ein tolles Geschenk, das man dort hinter dem weißen Flieder erblicken kann. Das neue Backbuch von Cynthia Barcomi. Jippie! Das hatte ich mir gewünscht!

Dieses grandiose Geschenkpapier hat meine Schwester selbstgemacht. Aus einem handgemachten Stempel und Wasserfarbe. Toll! Das wird eingerahmt.

Kommentare:

  1. Hallo Mara,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Das war aber wirklich ein toller Kaffeetisch...sieht alles sehr lecker aus :o)
    Das Geschirr finde ich wunderschön...wenn ich doch nur mehr Platz hätte *seufz* ;-)

    Lieben Gruß + noch einen schönen Pfingstmontag
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara!
    Herzlichen Glückwunsch, nachträglich (?) und alles alles liebe für´s neue Lebensjahr wünscht Dir, Bianca

    Da isses bei Dir ja richtig lecker zugegangen :)
    Das neue Buch von Frau Barcomi´s muß auch toll sein und das Papier würde ich auch rahmen. So süße Äppelkes :)

    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich!!!!Der Kuchen sieht ja sowas von gut aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen ;o)!Buch Nr.2 habe ich auch bereits und ich liebe sie sehr ;o)!Einen wundervollen Tag und GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    auch von mir allles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!!
    Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen, deine Kuche sehen soooo gut aus.
    Das Geschenkpapier finde ich ja oberhammer.
    Viele liebe Grüße, Polly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    nachträglich alles Liebe und Gute. Tolle Kuchen hast du da gebacken und die Kaffeetafel sieht wunderschön aus. Das Beste ist aber wirklich das Geschenkpapier.

    Hab einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,

    auch von mir nachträglich alles Gute!
    Der gedeckte Tisch sieht fantastisch aus!

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Kaffeetafel sieht aber wirklich sehr schön aus und die Kuchen erst. Erste Sahne und waren bestimmt super lecker.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hach... die Torten sehen ja SOOO LECKER aus! Yummie! Und an deiner schön gedeckten Kaffeetafel haben bestimmt alle ganz begeistert Platz genommen... hab mich in Gedanken auch mal für ne Minute dazugesetzt... seeeehr gemütlich!
    Die allerliebsten Glückwünsche nachträglich und einen wunderschönen Abend...
    Meike

    AntwortenLöschen
  9. alles gute nachträglich. ow warst du aber fleisig mit der Backerei !! sieht alles ja superlecker aus !!
    LG aus småland

    Grattis i efterskott ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara

    Auch von mir nachträglich alles liebe!

    deine Toren sehen ja allerleckerst aus...hm.... und die Kaffeetafel! Schön!

    Aber am allerbesten gefällt mir das papier deiner Schwester!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  11. ...alles, alles Liebe auch von mir. Da bekommt man direkt Hunger...mmmhhh.
    Zu deiner Frage: Ja, es hat alles geklappt. Wir haben einen "ausgezeichneten" 13. Platz (27. Mitstreitern) errungen! Hat echt Spaß gemacht; das ist ja schließlich die Hauptsache!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Was für Kuchen Du gezaubert hast. Einfach traumhaft schön! Und Deine Kaffee-Tafel ist wirklich toll geworden. Ich mag das Muster sehr! Und sag Deiner Schwester mal, daß das Geschenkpapier wirklich der Knüller ist! Und bestimmt auch wundervoll auf Stoff als Tischdecke aussieht ( oder als Picknickdecke ).
    - Ein frohes - kreatives - wundervolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir!
    Liebste Grüße Tinki -

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Mara,

    ganz herzlichen Dank für deine nachträglichen Geburtstagswünsche und die lieben Zeilen zu meinem Blog.

    Mein Ärger ist so langsam verflogen und ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht unterkriegen zu lassen.

    Ich wünsche dir natürlich auch Gottes Segen und alles Liebe und viel Gesundheit nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Deine Torte sieht wirklich ganz köstlich aus!!
    Hab ein schöne Restwoche.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  14. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich, liebes Mai-Kind :o) Deine Kuchen sehen ja einfach suuuuper-lecker aus. Du bist ja eine Zuckerbäckerin :o) Deine Tischdeko ist auch wunderschön.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  15. Allerherzlichste Glückwünsche nachträglich!
    Die Kaffeetafel sieht ganz bezaubernd und vor allem lecker aus!
    Wahnsinn, was für Kuchen!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! So schön! Tischdeko, Geschirr und auch die Torten, wunder- wunderschön! LG Cornellia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mara,
    das sieht ja toll aus. Die selbstgenähte Tischdecke + Serviettenringe zu dem passenden Service ist ja "echt megacool", wie man heute sagt. Guck dir mal auf meinem Blog im Archiv die Beiträge unter "Tablescape-Thursday" an, das ist eine internationale Blogparty, wo es um schön gedeckte Tische geht. Da bin ich zur Zeit die einzige Deutsche. Wäre das nicht auch was für dich? Man muss auch nicht jedes Mal dabei sein!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen