Montag, 26. Juli 2010

Montag, 26. Juli 2010

Basalt im Garten

Steine - das ist ein Material, dass es bei uns auf dem Grundstück, im Garten und ums Haus reichlich gibt. Sandstein oder Basalt, alle geologischen Schmuckstücke sind uns willkommen.

Im letzten Herbst ist unsere Sitzecke fertig geworden. Da haben wir natürlich auch reichlich Steine verwendet und verbaut. Heute zeige ich noch mal Bilder von den Gabionen. Das sind die Metallgitterkörbe, in die wir lauter Basaltsteine eingesperrt haben, um einen Sichtschutz zur Straße zu haben. Es sind hauptsächlich Feldlesesteine darin, aber auch ein wenig altes Hofpflaster.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Mara,
    So eine Mauer möchte ich schon lange gerne haben aber ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Leider müssen wir die Steine *herkommen* lassen was ein ziemlich kostspieliges *Vergnügen* ist. Hast Du die Mauer noch ein wenig bepflanzt???
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen