Donnerstag, 12. August 2010

Donnerstag, 12. August 2010

12 von 12 im August: Urlaub mit Erwin

Schön ist es hier immer noch, am bretonischen Sandstrand. Bei den hohen Wellen muss ich gut aufpassen, dass mein schokobraunes Fell nicht nass wird.

Buddeln kann man hier prima, hier sieht man mich in meiner Sandburg.


Ganz schön tief!

Hier und da gibt es auch steinigen Strand.

Aber auch auf den Steinen kann man sich prima sonnen. Ich finde, mein Fell ist schon ein bisschen dunkler geworden.

Haha, ein Hutgeschäft für Pinguine!

Nein, Scherz bei Seite. Das sind natürlich wundersame Exemplare der gemeinen Napfschnecke. Die arme wird meistens als Muschel deklariert. Dabei ist sie in Wirklichkeit eine Schnecke.

Hier hingegen echte Muscheln, die an den Strand gespült wurden.

Achtung, da kommt die nächste Welle!

Jetzt haben sie nasse Füße.

Zum Schluss noch zwei Bilder meines Lieblingsortes. Hier gibt es unzählige Steinstapel am Strand. Touristen richten sie aus den angespülten Granitsteinen auf.

Und den hier habe ich aufgestapelt. Stark, oder?

Edit:
Da auch
unsere gute Frau Kännchen im Urlaub ist, habe ich schnell mal ihre Mr.Linky-Liste aktiviert. Hier geht's zur Liste, in der man sich eintragen kann.

Kommentare:

  1. Mensch,Erwin, Du bist aber heute flott mit den 12/12! Tolle Bilder, es scheint Dir ja echt zu gefallen dort. Sprichst Du denn französisch?
    Oder sprechen die dort pinguin?

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 12er tag :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Erwin, danke für deine 12. Das ist ja echt spannend und ich hoffe, die Füsse sind wieder trocken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin,
    herzlichen Dank, für die tollen Meeresbilder!Wie ich sehe ist da absolutes Wohlfühlen angesagt ;o)!Ich wünsche euch noch gaaaaanz viel Spaß!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Fotos :o) Vielen Dank für das Bereitstellen von Mr. Linky.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Super Fotos von Erwin und Deinen Urlaubsbildern. Ich mag solch einen Strand mit Steinen und Sand, denn ich liebe es Steine zu betrachten, nach Farben sortieren, Formen herauszusuchen etc. Irgenwie ist es vielleicht wieder ein zurückkehren auf das Ursprüngliche - nicht immer nur im Computer auf die Programmierung starren : ) - da taten schon die Urlaubsbilder gut!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich will Erwin haben. Sofort! ;) Der ist ja wohl herzallerliebst ...
    Tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin, na da hast du ja einen tollen Urlaub.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. hallo Erwin, der Neid ist wohl gegenseitig, auch ich würde mich gern im und am Wasser tummeln. Aber ich gebe dir Recht, zu Zweit ist es absolut spannend. Herzlich Piri die Landmaus

    AntwortenLöschen
  9. ...wie originell und schön, Erwin entlockte mir mehrere Lächeln während des Anschauen und Lesens, danke und noch einen erfreulichen Urlaub, LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Very cute photos! Thanks for sharing your day with me. I look forward to next months photos.

    AntwortenLöschen
  11. " wer möchte da nicht mit Erwin tauschen " ...
    tolle Bilder zeigst Du uns ~ da würd ich gerne mal mitbuddeln ;-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful Photos! I miss the beach.

    AntwortenLöschen
  13. Hey - I am certainly glad to find this. great job!

    AntwortenLöschen