Dienstag, 16. November 2010

Dienstag, 16. November 2010

Schwedisches Tischdeckchen


Das kleine Schwedenhuhn hatte ich schon vor einiger Zeit entworfen, als ich neue Ordnerrücken für meine Unterrichtsmaterialsammlung gestalten wollte. Nun war es mir eine Riesenfreude dieses süße Vögelchen als Stickmuster umzusetzen.

Und zwar für eine kleine Tischdecke. Da habe ich mich sogar getraut, etwas von dem guuuuuten "naomi beige" Stoff von Greengate abzuschneiden. Unten auf der Ecke sitzt noch ein passendes Blümchen.

Mit der Häkelborte am unteren Ende wirklich ein ganz netter Blickfang in einer Novemberküche.

Kommentare:

  1. Sieht wirklich wunderschön aus.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    ich finde sie oberzauberhaft!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wunderschön aus!!!!
    Bin total begeistert.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara!
    Diesen Stoff mit den Punkten hab ich überall auf dem Stoffmarkt gesucht... und leider nicht gefunden! Werde beim nächsten Markt die Augen wieder offen halten, denn er gefällt mir ja sooo gut... und mit deinen Stickereien sieht er noch besser aus...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mara
    Da hast Du eine wirklich süsse Idee umgesetzt.
    Durch die neutrale Farbe ist Dein Deckchen sehr " zeitlos ".
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mara,

    das sieht toll aus, hast du gut aufeinander abgestimmt. Da macht jede Mahlzeit gleich noch einmal so viel Spaß.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Traumstück war es wert, den Streichelstoff anzuschneiden:))
    Ganz toll ist das geworden!
    LG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das schöööön! So gemütlich...da möchte man sich gerade hinsetzen. Die Stickerei ist ja oberherzig!
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, ich sehe schon, deine neue Stickmaschine glüht wahrscheinlich schon ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da bin ich hier auf einen schönen Blog gestoßen Dank Rotkäppchen Saft :-))) und den gibt's im Reformhaus und erinnert mich an meine Kindheit. Lg Greta

    AntwortenLöschen
  11. Tischdecken mit Punkten drauf sind jetzt wieder modern geworden und gibt es in unterschiedlichen Farben.

    AntwortenLöschen