Sonntag, 20. Februar 2011

Sonntag, 20. Februar 2011

Hasen auf dem Vormarsch

So langsam bin ich auch in den Frühlingsstartlöchern. Da kamen mir die Hoppler von Frau Rieger gerade recht. Ich muss zugeben, dass ich eine sehr klägliche Kollektion von Frühlings- und Osterdeko besitze. Umso besser, dass nun etwas Handgearbeitetes dazu kommt. Für die Hoppelhäschen habe ich schon eine prima Idee.

Diese niedliche Hasenfamilie ist ein Stickfreebie von smilasworld.com. Ich habe die Hasen in den gleichen Rahmen gesetzt, damit sie zu den anderen passen.

Diese Applikationen finde ich nach wie vor sehr kniffelig, aber diesmal sind sie mir gut gelungen. War gar nicht so einfach, den fransigen weißen Leinenstoff zu verarbeiten.

Was aus den Hasen wird? Das zeige ich schon bald :-)

Kommentare:

  1. Die sind wirklich klasse. Ich hab mir die Handstickdatei gegönnt und jetzt muss nur noch der Stoff gewaschen werden....

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Deine Applis sind toll geworden. Als kleiner Tipp bei fransigen Stoffen: Ich bügle immer erst ein dünnes Vlies auf den Applistoff, dann sind die Schnittkanten viel schöner und es reisst später auch nichts aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein dunkler Untergrundstoff weniger durchscheint.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Tipp von Barbara. Ich habe die Tage auch ein Muster von Anja Rieger verwendet. Das Aktentaschenschweinchen landete auf einer Tasche, habe ich heute bei mir reingestellt.
    Bin gespannt, was Du daraus machst.

    Liebe Grüße Andrea (Grüße mir Erwin)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja die Stickdateien von Anaja Rieger auch immer toll. Wollte es schon mal mit der Hand probieren, aber ich bin keine große Stickerin und würde vom Ergebnis nur frustriert sein. Bin schon auf Deine Idee mit den Buttons gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gottchen, sind die süüüüüüüüüüüüüüüß! Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, endlich das Geld für meine Stick-/Nähmaschine zusammengespart zu haben *seufz*

    Ich bin gespannt, was du aus deinen Exemplaren zauberst. Übrigens: meine Frühjahrsdeko ist auch mehr als dürftig.

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. oooooohhhhhhh....sind DIE süüüüß!
    Einfach nur zum knuddeln!!!!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen