Montag, 9. Mai 2011

Montag, 9. Mai 2011

Piximäppchen mit Fantis

Grün-rosa - eine starke Farbkombination! In diesen herrlichen Farben leuchten meine frischgenähten Fanti-Pixibuch-Hüllen.

Innen sind zwei Fächer, die jeweils einen ganzen Stapel der kleinen Büchlein beherbergen können.

Vorne drauf ist meine Fanti-Stickerei als Applikation in Szene gesetzt.

Geschlossen wird das Mäppchen mit einem Band. Zum Schluss: Schleife obendrauf.
Bei jedem Piximäppchen habe ich grün gemusterten Retrostoff verwendet. Er stammt aus einer alten Schneiderei und lag dort jahrzehnte lang unberührt im Regal. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Vielleicht nähe ich noch eine Patchworkdecke mit diesen Stoffen.
Verlinkt bei: Apfelsachen.




Kommentare:

  1. Süß sind die Buchhüllen geworden!
    Unser Jüngster liebt es, seine Sammlung Pixis dabei zu haben, wenn wir irgendwo (geduldig und möglichst leise) warten müssen....und für mich selber war schon bei den drei Großen die Vorlesezeit mit den Kindern eine der schönsten Zeiten - da waren sie friedlich um mich herumgesessen (oder gelegen). Ach, wo ist die Zeit geblieben ?
    So eine Pixi-Buchhülle mit ein paar netten Büchlein drinnen ist auch immer ein so schönes Geschenk!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen sie, da passt ja immer eine ganze Pixibuch-Serie rein - oder?!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dein ganz eigenes Pixihüllendesign ist dir richtig gut gelungen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Pixibücher!!!!
    Ich hatte auch einige wenige und habe sie gehütet, wie einen Schatz!
    Und für so einen Schatz sind die Hüllen einfach bezaubernd.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  5. Wow wirklich ein superschöner Sticker ist das geworden. Und die Farben gefallen mir auch total gut!!!!! Solche Pixi-Hüllen hätte ich auch gut gebrauchen können!!!!! Jetzt sind meine aus dem Pixie-Alter herausgewachsen...
    Stifte-Hüllen oder Stricknadelhüllen sehen damit bestimmt auch supi aus. Mir gefällt Dein Elefant sehr!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Meine sind schon lange aus dem Pixibuch-Alter, aber ich habe etliche als Erinnerung aufgehoben ..... Entzückend die Hüllen.
    Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich zauberhaft aus!

    liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen