Freitag, 6. Januar 2012

Freitag, 6. Januar 2012

Aus alt mach neu - Jeans aufgehübscht

 

Mutti bekam ihr altes Jeanshemd zu Weihnachten geschenkt. Klingt erst mal nicht so nett, steckt aber mehr dahinter. Das Jeanshemd wurde von mir nämlich fachmännisch aufgehübscht. Mit Bändern und Stickereien sieht es plötzlich gar nicht mehr alt aus.


Am besten gefallen mir die Details an den Ärmeln. Jede Seite etwas anders.


 Auf der Rückseite und vorne am unteren Rand habe ich zwei große Blumen appliziert. Eine kleine Blüte ziert die linke Tasche.


Edit: Wie fein! Mit dem Beitrag über das aufgehübschte Jeanshemd darf ich bei Ninas Aktion zum "Upcycling-Dienstag" mitmachen! Mehr zur Aktion liest man hier.

Kommentare:

  1. Mensch, ist das hübsch geworden! Hast Du vielleicht Lust, es am Dienstag zu posten?
    Falls Du jetzt denkst: "Wovon redet die überhaupt?", was wahrscheinlich ist, dann erzähl ich Dir noch schnell, dass wir dienstags seit dieser Woche Upcycling-Projekte sammeln.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Mara,
    erstmal herzliche und liebe Neujahrsgrüße und -Wünsche, möge alles wunderbar klappen und gelingen im neuen Jahr!!

    Das erste tolle Projekt sehe ich ja schon hier, sieht toll aus, ich sollte mal mein altes Jeanskleid hervorholen, es würde auch so eine "Kur" vertragen ;o))
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,
    ich sehe, bei Dir geht es mit kreativem Schwung im Neuen Jahr weiter.
    Ich bin begeistert von deinem "neuen Jeanshemd", ist mir doch gerade eingefallen, dass ich auch noch eines im Schrank hängen habe und schon lange nicht mehr getragen habe.
    Mal sehen was mir dazu einfällt?

    Nochmals Danke für Deine super Idee.

    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    was für eine super tolle Idee, das Hemd sieht wunderschön aus :-)

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist das "alte Jeanshemd" geworden.
    Schöne Idee!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal da: http://amberlight-label.blogspot.com/2012/01/kirschkernkissen-mit-winterhuhn-craft.html Dein Winterhuhn ist wirklich großartig ...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mara
    Auch Dir möchte ich auf diesem Weg noch ein gutes JAhr wünschen, mit richtig viel Zeit für die kreativen Dinge ..
    wie Dein schönes " neues " Jeanshemd.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen