Sonntag, 4. März 2012

Sonntag, 4. März 2012

Sonntagssüßer Apfelkuchen

Kennt ihr die Initiative Sonntagssüß? Öfters habe ich auf verschiedenen Blogs gelesen, was für tolle Kuchen oder andere Leckereien am Sonntagmorgen gezaubert werden. Da ich ein waschechter Frühaufsteher bin, kommt mir diese Idee genau recht!
Heute ist damit meine Premiere bei der Initiative Sonntagssüß!

 Und da wir noch ganz passable Äpfel im Keller haben, gibt's ein echtes Apfelkuchen-Lieblingsrezept:
"Apfelkuchen sehr fein". Im Original war das Rezept vom guten alten Dr. Oetker, der sein Rezept übrigens auf seiner Internetseite preisgibt.
Im Hause Zeitspieler backen wir den Kuchen allerdings als Blechkuchen und mit Vollkornmehl.


Kommentare:

  1. Oh, bei mir gibt es heute auch den Einstieg in die Initiative Sonntagssüß. Bei deinen Bildern, kann ich den Kuchen ja fast schon riechen.
    Lasst es euch schmecken.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. was für tolle bilder! super schön. lädt zum backen, basteln UND zum fotografieren ein :)!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen netten Kommentar bei mir!

    Dein Apfelkuchen sieht aber auch lecker aus! Sogar mit süßen Fähnchen! Schön!

    (ich glaub bei meinen Eltern liegen auch noch massenhaft "passable Äpfel"!)

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, der sieht lecker aus! Die Fähnchen sind eine tolle Idee und deine Fotos sind auch sehr schön! Machen richtig Appetit! :)

    Leider bin ich kein Frühaufsteher, sondern ein Nachtmensch. :(

    Schönen Sonntag!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Mjami! Deine Kuchenstückchen sehen ja toll aus. Da bekomm' ich so richtig Appetit. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  6. sieht das köstlich aus :) hmmmmm.... lecker!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mein Lieblings-Apfelkuchenrezept! Gute Idee Vollkornmehl zu nehmen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhh... so lecker sieht das aus - und die süssen Fähnchen sind ja der Hammer!!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare, das hat mich sehr gefreut:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der schaut richtig gut aus!
    Da bekommt man sofort Lust zum Backen!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  11. hallo mara

    zu verlockend!!! sieht so toll und urgemütlich aus :-)


    Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare!!
    Ich habe die Bänder von:

    www.namensbaender.de

    dort kann man (fast) alles machen lassen 
    einen schönen Tag noch! (sorry, wusste nicht gleich wie zurückschreiben - da keine e-mailadresse von dir zu sehen war... ich hoffe, über einen kommentar ist es auch ok?)

    Liäbi Grüäss
    saskia

    AntwortenLöschen