Montag, 21. Mai 2012

Montag, 21. Mai 2012

Mobile mit der Rüssel-Parade

Wer schon mal auf unserer Shopseite www.mikronaut.de vorbeigeschaut hat, der kennt die Rüssel-Parade als Mobile schon. Denn ein Foto davon läuft auf der Startseite durch die Diashow. 
Das kleine Elefantenmobile hat nun endlich einen schönen Platz in meiner Küche bekommen. Und die heutigen Sonnenstrahlen habe ich gleich zum Fotografieren genutzt. 

Hergestellt habe ich das Mobile ganz einfach. Ich habe ein altes, hässliches Mobile demontiert, um den gebogenen Aufhängestab zu haben. Dann rasch sechs Rüssel-Parade-Elefanten gestickt. Drei verschiedene Motive, jedes auch gespiegelt auf Stickfilz gestickt.
Das geht wirklich flott, denn ich habe die Fransenapplikationen genommen. Das sind nur wenige Stiche mit der Stickmaschine. 
Die beiden Sterne habe ich noch schnell gestickt, um alles etwas aufzufüllen.
Dann die Fantis gleichmäßig ausschneiden, zusammennähen, kleine Öffnung lassen, mit etwas Füllwatte stopfen, zunähen, Faden dran, Perlen dran - fertig!

1 Kommentar:

  1. liebe Mara, ganz süße Idee, könnte ich mit der "Neuen" auch mal direkt probieren!;o))
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen