Donnerstag, 13. Juni 2013

Donnerstag, 13. Juni 2013

Eine richtig große Tasche - nur für mich!


Darf ich Euch "Babette" vorstellen? So heißt diese Tasche - nach dem Schnittmuster von "allerlieblichst".
Nachdem ich schon eine kleine Tasche für mich gemacht habe, brauchte ich endlich mal eine große - einen richtigen Transporter, wo wirklich alles hineingeht. Babette ist so groß, dass zwei meiner Sofakissen hineinpassen! (Natürlich nehme ich meine Sofakissen selten irgendwo mit hin..... :-))

Ich habe Henkel und einen Schultergurt angenäht. Weil dieser etwas länger ist, kann ich ihn mit einem Knopf "hochklipsen". Vorne ist eine Reißverschluss-Tasche integriert, für wichtigen Kleinkram, den man nicht lange suchen will. Der Reißverschluss ist von beiden Seiten aufzippbar, er ist früher mal in einer Jacke gewesen. Innen ist grünes Seersucker-Karo.



Vielleicht sieht man es auf dem Bild - die Tasche habe ich (nach Anleitung) rundherum abgesteppt. Sowas habe ich das erste Mal mit meiner Nähmaschine gemacht, und ich bin begeistert!! Dadurch wird die Tasche richtig schön stabil und fest. Sie ist innen komplett mit Volumenvlies gearbeitet. Ich hatte noch welches zum Aufbügeln da, damit ging das Absteppen super!

 Auf der Rückseite hat die Tasche keinen Schnickschnack. Und so sieht sie von der Seite aus:


Ganz schön geräumig, oder? Und nun noch ein Blick hinein - denn "Babette durfte gleich mit mir zu einer ganztätigen Musik-Fortbildung. Und siehe da - alles passte hinein und es war sogar noch Luft....! Sogar ein dicker Ordner passt hinein. Schreibblock, Flasche, Teekanne, Brotdose, Federmäppchen, Geldbeutel! Alles drin! Ich bin begeistert!
Liebe Frau "Allerlieblichst", danke für die tolle Anleitung!

Meine neue Tasche macht heute gleich bei "RUMS" mit. Das bedeutet "Rund ums Weib". Gezeigt wird etwas, das man nur für sich gemacht hat. Viele kreative Rums-Beiträge gibt es auf dem Rums-Blog.
_ _ _
Edit: Verlinkt bei Inas Sternensammlung!


Kommentare:

  1. Ganz ganz toll! Die Farben und die Kombi sind einfach klasse und so eine große Tasche ist großartig!
    Prima gemacht! Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tasche!!! Tolle Farbkombi. Gefällt mir richtig gut und eine groooße Tasche braucht Frau ja sowieso fast immer ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. da hast du dir ja ein richtige tolles täschchen gezaubert, die stoff und farbkombi find ich bezaubernd! viel freude mit deiner neuen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine *Babette* ist wirklich ein Träumchen.Perfekt wenn Frau soooo viel Platz hat ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Prachtstück, liebe Mara. Deine Stoffauswahl ist perfekt, und die Stoffe harmonieren untereinander gut.

    Viele Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Die Stoffkombi ist super und die kleinen Details - gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuper coole Tasche :) Nachdem ich mir auf die schnelle eine Riesen-Strandtasche genäht habe, brauche ich jetzt dringend eine große Alltagstasche, wo Laptop, Wasserflasche, Bücher usw. reinpassen. Deine Tasche ist ne super Inspiration :) Viel Freude damit.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiges Traumteil...ganz viel Spass damit.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Teil! Zum Schwärmen!!!

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  10. Seeeehr hübsch! Lila-Grün, das ist ein tolle Kombi! Frisch und lieblich...

    AntwortenLöschen
  11. Die ist Dir wirklich gelungen. Die Farben sind sehr stimmig und auch die Details sind bezaubernd. Witzig, schon auf dem Vorschaufoto habe ich erkannt, dass es eine allerlieblichst-Tasche sein muss. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr tolle Tasche und absolut schöner Farbkombi.Herrlich frisch.
    Mag ich sehr gerne...umso erschreckter war ich, als Stoff&Stil heute den Sommerschlußverkauf einläutete!!Hallo? Der Sommer kommt doch jetzt erstmal ganz zaghaft.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen