Mittwoch, 21. August 2013

Mittwoch, 21. August 2013

Blog-Geburtstag: 5 Jahre!


Still und heimlich ist mein Blog vor ein paar Tagen 5 Jahre alt geworden. Das ist ein guter Grund für eine Verlosung!
Hier ein paar Zahlen und Fakten:
Mein Blog hatte bis heute 313.203 Seitenaufrufe. Insgesamt durfte ich 4437 Kommentare von Euch lesen. Ihr lieben Leserinnen und Leser habt schon 764 Beiträge von mir gelesen. Und manche von Euch sind wirklich schon von Anfang an dabei. Das ist spitze! Ihr habt Geschichten von Erwin, dem Stoffpinguin gelesen, habt verfolgt, wie ich mich langsam in die Welt des Nähens eingearbeitet habe - und heute 5 Jahre später sind im Hause Zeitspieler 3 Nähmaschinen beheimatet (Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine), es gibt es bei den Zeitspielers einen eigenen Online-Shop und genähte Sachen kann man in einem kleinen Laden in der Stadt kaufen.
Das hätte ich vor 5 Jahren niemals gedacht!

Aber auch über neue Leserinnen und Leser freue ich mich immer wieder sehr. Ohne Euch wäre das Bloggen ja Quatsch. Ihr könnt meinen Blog auch über Bloglovin oder Blogconnect verfolgen.

                     


Nun, was verlosen denn die Zeitspielers? Man könnte sagen, es ist eine Kreativ-Verlosung.


Als ersten Preis verlose ich das Buch "The Crafter's Guide to Taking Great Photos". Darin findet man reichlich Tipps, wie man seine selbstgemachen Produkte auf einem Foto gut in Szene setzen kann. Das Buch ist auf Englisch geschrieben.


Der zweite und dritte Preis sind kleine Kreativpakete. Zwei Stoffstücke und eine Hand voll Filzblumen, aus denen man ganz einfach ein paar kleine Broschen machen kann. Sollten die GewinnerInnen über eine Stickmaschine verfügen, dürfen sie sich außerdem eine Stickdatei aus unserem Shop www.mikronaut.de aussuchen.


Vielleicht sieht eine selbstgemachte Brosche dann so aus? Es sind auch zwei kleine Stoff-Yoyos in den beiden Kreativpaketen dabei.



Ihr könnt bei der Verlosung mitmachen, indem Ihr unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlasst. Ein zweites Mal hüpft Ihr in den Lostopf, wenn ihr die Verlosung auf Eurem eigenen Blog verlinkt. Dazu dürft Ihr gern eines der Bilder mitnehmen.
Bitte seid über 18 Jahre alt und wohnt in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz, wenn Ihr mitmachen wollt. Die GewinnerInnen werden ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mitmachen könnt Ihr bis zum 31. August 2013.


Ich freue mich auf Eure Kommentare!




Kommentare:

  1. ♥♥♥ G L Ü C K W U N S C H ♥♥♥

    Das sind ja tolle Zahlen, als Blogger-Neuling unvorstellbar !!!
    Ich hüpf mal mit zwei Losen in den Topf *hüpf*
    (Kommentar und Verlinkung auf meinen Blog)

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Wow, bist du schon lange dabei! Ich lese immer gerne von dir und drücke mir nun die Daumen für das Buch <3
    Herzlich, Janu

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Bloggerjahren - WOW - das sind echt tolle Statistiken; sie belegen, dass du echt wunderschöne Sachen machst!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil, das Buch ist sicherlich super!
    Gerne nehme ich dein Verlosungsbildchen mit auf meinen Blog.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Fünf Jahre ist echt klasse. Da gratulier ich dir ganz herzlich und mache liebend gerne bei deiner Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag.
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.

    Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum. Ich schau ja immer sehr gerne bei dir vorbei, irgendwie denke ich meistens: Die Stoffkombi hätte auch ich so ausgewählt. Dein Stil gefällt mir einfach super. Liebe Grüße und danke auch für die tolle Verlosung!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! 5 Jahre sind echt super! Ich bin zwar erst kurz dabei, finde deine genähten Sachen aber alle toll und du bist für mich eine Inspiration wieder mehr zu nähen.. :)

    LG, LadyPeach =)

    AntwortenLöschen
  9. Schon fünf Jahre!?! Das ist ja unglaublich! Die Zeit verfliegt so schnell! Ich wünsche dir auch in den nächsten fünf Jahren viel Spass!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  10. Wow, 5 Jahre....aber nähe und lese Blogs auch schon seit 4 Jahren.
    Tolle Gewinne hast Du da zusammengestellt...vielleicht ist mir ja das Glück hold.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!! 5 Jahre - wow! Es macht so große Freude deinen Blog zu lesen und deine wundervollen Fotos wirken zu lassen.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da geselle ich mich doch gleich zu den anderen in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  13. 5 jahre schon?! eine lange zeit, find ich ganz toll und gratuliere von herzen!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 5 Jährigen Jubiläum deines tollen Blogs! Ich freue mich immer über die süßen Beiträge von Erwin. Auf sowas muss man erst mal kommen;)
    Und dann noch so ein tolles Gewinnspiel, da mache ich gleich mal mit!!
    Liebste Grüsse
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. 5 Jahre, liebe Mara, wie schnell ist die Zeit vergangen. Ich gratuliere zu diesem Ereignis und bin gerne bei der Verlosung dabei. Verlinken ist Ehrensache.

    Auf die nächsten FÜNF!

    Allerbeste Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Na da bin ich doch auch dabei... Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Runden Geburtstag!!
    Mach weiter so :-)
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch!!!
    Da mache ich gerne mit ...

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Wow, 5 Jahre, das ist schon ordentlich was. Grattis, liebe Mara! Wunderschöne Preise, auch wenn es keine Dalas sind. Matroschkas mag ich auch und das Buch klingt auch sehr spannend. Verlinken werde ich auch gleich. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  19. so alt ist mein blog noch nicht.... und ich wollte ja nur paar bilder zeigen. aber bloggen macht total viel spass. glückwunsch zu deinen 5 jahren und auf weitere...

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen!
    Verlinken werde ich dich natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum 5. Geburtstag - hoffentlich wird es noch viele viele weitere Geburtstage zu feiern geben :-)
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Dein Blog verfolge ich gerne !!!

    Liebe Grüsse

    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Fünf Jahre sind ja echt eine wahnsinnig lange Zeit :) Da wünsche ich dir alles Gute!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch liebe Mara. Alles Liebe und weiterhin viel Freude ♡-lichst Ta mara ;D

    AntwortenLöschen
  25. Ein toller Blog, da hüpfe ich auch gerne zweimal in den Lostopf! Ein Bildchen hab ich eingepackt und werde es gleich bei mir einstellen!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  26. 5 Jahre ! Der Wahnsinn!!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hüpfe mal mit in dein töpfchen ;) das mit verlinken mach ich auch noch, bin aber Grade mit dem Handy online ...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  27. Fünf Jahre - Chapeau und Glückwunsch! Bei den tollen Preisen habe ich ja schon die Augen nach den Stickdateien offengehalten und befürchtet, die wären gar nicht mit dabei. Sind sie ja aber ... daher drücke ich mir nun selbst die Daumen. :-) Den nächsten Mikronaut-Elefant gibts bei mir in der kommenden Woche auf dem Blog ...

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zum Blog Geburtstag. So lange und so regelmäßig blogge ich ja noch nicht >.<'

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Wow 5 Jahre... da gratuliere ich mal ganz herzlich... und toll was in der Zeit bei dir entstanden ist.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und verlinke auch gleich auf meiner Seite.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag =)
    Schaue gerne auf deinen Blog vorbei und finde deine Sachen die du zauberst einfach toll.
    Mit in den Lostopf würde ich auch gern hüpfen.

    MFG
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich habe deinen Blog ja noch nicht so lange auf meiner Liste, aber nun dafür regelmäßig! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  32. Guten morgen
    Bin grad ein wenig bei dir am stöbern und und sehe das du den 5 blogggeburi feierst....ich gratuliere dir ganz herzlich und bin sehr sehr gerne immer wieder bei dir....oft habe ich bei dir gelesen gelacht und gestaunt aber auch deine tollen Ideen gerne verfolgt und ab und zu auch ausprobiert ein grosses danke an dich...
    Mach weiter so und ich wünsche dir von Herzen ganz viele tolle nette Kreative Ideen weiterhin viel Spass und jede Menge netter Leute
    Ganz liebe kalt verregnete Grüsse aus der Schweiz sendet dir brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich lese jetzt seit Anfang 2012 mit und es macht immer viel Spaß.
    Weiter so :-)

    Liebe Grüße
    jutsch

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mara,
    ich bin erst seit sehr kurzer Zeit am bloggen und freue mich immer wieder sehr andere Blogs zu entdecken, die ihre Jubiläen feiern. Das ist total ermutigend. Ich wünsche dir natürlich alles alles Gute und hoffe, dass noch mindestens 5 weitere Jahre folgen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mara,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ja, ich glaube, ich bin schon fast vom Anfang mit dabei und ähnlich wie bei mir ist es spannend die Entwicklung zu sehen. Ich lese immer noch total gern mit und schaue mir Deine schönen Bilder an. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Vergesslich bin ich in den letzten 5 Jahren geworden... ich habe natürlich verlinkt und würde mit 2 Losen in den Topf hüpfen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich versuche gerne mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  38. Gratuliere ganz herzlich! Und danke für die Verlosung!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. liebe Mara, ich glaube ich habe mich noch gar nicht eingetragen, das soll jetzt geschehnen, ich mache gerne mit bei deiner Verlosung!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  40. Wow, na dann mal hüpf!
    Und vor Allem;
    Herzlichen Glückwunsch!
    5 Jahre!
    Mögen noch viele folgen.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  41. Na, da versuch ich doch auch mal mein Glück!
    Gleich doppelt; Bild verlink ich dann mal...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Wow, fünf Jahre! Ist ja Wahnsinn! Und dann auch noch ein so tolle Gewinnspiel, da mach ich gern mit, lieben Dank!

    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch das ist echt sehr sehr lange aber das ist schön mache gerne mit email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hach da sag ich mal Glückwunsch. Bin ganz erfürchtig als Neuling-Nähblogger. 5 Jahre und so viele Anhänger. Wow.

    Gerne hüpfe ich natürlich mit in den Lostopf und hab auch deine Verlosung auf meinem Blog verlinkt.

    Viel Spaß weiterhin.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, hab Deinen Blog gerade über eine Verlinkung entdeckt und mache gleich bei Deiner schönen Verlosung mit. Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  46. Einmal bin ich ja schon im Lostopf, aber dein Bild habe ich jetzt auf meinem Block ein Plätzchen reserviert und wäre darum dann nochmal dabei.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch! Ich versuche mal mein Glück und hüpfe mit 2 Losen ins Töpfchen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!
    Dein Blog ist soo toll! Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren!
    Schöne Grüße aus Lindau
    Sarah

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Mara
    Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum! Es ist einfach wunderschön was du immer werkelst, auch wenn ich nicht so eine fleissige Kommentiererin bin.
    Bei so tollen Preisen hüpfe ich gerne in den Lostopf
    Weiterhin viel Freude am kreativ sein und bloggen wünscht dir herzlich
    Paula

    AntwortenLöschen
  50. Von Herzen kommende Glückwünsche zum Blogjubiläum!!! Ob ich auch so lange durchhalte? :)

    Bitte mach weiter so wie bisher!
    Viele Grüße und einen dicken Kuss für Erwin!
    Anke

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  52. Puh 5 Jahre schon....
    ich blogge jetzt ja erst seit sehr kurzer Zeit (um genau zu sein, 3 Tagen) Wenn man eine so lange Zeit wie du dabei ist, hat man wohl alles richtig gemacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Nähen, Schreiben und Veröffentlichen deiner Ideen.
    Auf meinem noch so kleine Blog habe ich auf deinen Geburtstag hingewiesen.

    Lg Ping-Pong

    AntwortenLöschen
  53. Hallo, ich bin echt begeistert. Bin noch gar nicht lange Bloggerin, aber das ist echt toll, was du so machst. Alles Gute zum Jubiläum! ;-) Moment, schreibe gleich noch einen Post auf meinem Blog zu dir..

    AntwortenLöschen
  54. Alles, alles Gute für deinen Blog, dass er auch die nächsten 5 Jahre so viel Spaß bereitet... und natürlich uns Lesern!

    Mache gerne mit, das sind ja hammergeniale Preise.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  55. Ach, ich nehme dein Bild auch gleich noch mit auf den Blog...

    LG Sandrs

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Mara! Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute zum 5. Blog-Geburtstag! :)
    Ich mag deinen Blog total gern und liebe deine "Rüsselparade"! :)

    Kurz vor knapp verlinke ich auch gleich noch auf meinem Blog!

    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen