Samstag, 9. November 2013

Samstag, 9. November 2013

Rosarot mit Blumen und Vögelchen


Für eine liebe Freundin habe ich ein wirklich mädchenhaftes Jäckchen genäht. Die kleine Clara, für die ich schon eine Wickelunterlage, eine Kuscheleule, eine Mütze, eine Krabbeldecke, eine Frida-Hose und ein Handtuch machen durfte, bekommt als nun noch ein schickes Herbstjäcken. Da Clara recht klein ist, und die Jacke noch reichlich ist, passt sie bestimmt bis ins Frühjahr. Leider habe ich diesmal versäumt ein Foto von der gewendeten Jacke zu knipsen. Aber innen ist sie rosa-rot-geringelt (wie in der Kapuze zu sehen ist) und aus dem Blumenstoff, den ich auf der Außenseite für die Ärmel verwendet habe.

Liebe Leserinnen und Leser, denkt an meine Verlosung! Sie läuft noch bis zum 17.11.2013. Ich freue mich, wenn ihr noch mitmachen wollt!

Schnitt: Dino Van Saurier



Dieser Beitrag wandert zu Meitlisachen, zu Kiddikram, zu Sewing SaSu und zum FAG-Samstag.

Kommentare:

  1. Wieder mal einfach wunderhübsch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ein absoluter (Mädchen-)Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Mara,
    ich freue mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast! :)
    Das Jäckchen ist wunderschön geworden! Da haben sich deine Freundin und die kleine Clara sicher ganz dolle drüber gefreut.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir die Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    die Jacke für Clara ist zuckersüß und ich mag es sehr, wenn Mädchensachen auch wie Mädchensachen aussehen dürfen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wirklich schöne Jacke!!! Gefällt mir richtig gut!! Ein Traum!!
    Ich warte auf Weihnachten... da bekomme ich ja auch endlich eine Ovi...und dann nähe ich auch wieder Sachen für meine kleine Freundin... ;-)
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine Freundin kann sich glücklich schätzen... Soviele Sachen, de du schon genäht hast, fleißig!! Ich finde die Stoffe toll, und die Öhrchen sind ja süß... :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ich fliege noch einmal vorbei, um dir schnell zu sagen, dass ich dich hiermit - weil du ja so einen schönen Blog schreibst - mit dem Best-Blog-Award ausstatte. Den Strauß Blumen kannst du dir hier

    http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html

    abholen. Vergiss die Vase nicht....
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hab mich grad an deiner Verlosung teilgenommen und mich gleich als leser eingetragen
    Ist wirklich schön bei dir ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  9. hach wie niedlich....so süß mit der Kapuze

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  10. BOAHEY ;) das ist aber mal richtig toll!!! Und so aufwändig!!!
    Daumen hoch!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die ist Dir wirklich toll gelungen und passt so richtig schön zu einem kleinen Mädchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ahh, diese Jacke ist der Hammer! Einfach zauberhaft!!!
    Liebste Grüsse
    Eleonore Tunichtgut

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Das ist aber ein entzückendes Jäckchen, da wird sich die kleine Dame samt Mama aber freuen!

    Ich finde deinen Blog ganz allgemein total ansprechend, besonders gefällt es mir, wie du deine Werke präsentierst. Womit bearbeitest und behübscht du denn die Fotos?

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! So eine Jacke hätte ich auch gerne mal für meine Maus bekommen. Ganz tolle Stoffauswahl hast Du da getroffen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. gefällt mir sehr, sehr gut!

    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  16. oh je ist die zuckersüß... Die Öhrchen ;)

    Lg anna

    AntwortenLöschen