Dienstag, 5. November 2013

Dienstag, 5. November 2013

Upcycling: Ein Loop-Schal aus einem T-Shirt


Für meine Kollegin sollte ich einen Loop-Schal nähen. Farbwunsch "schwarz-bunt". Bunt war kein Problem. Dafür habe ich meine Jersey-Restekiste ausgekippt und die großen Stücke raussortiert. Aber schwarz? Schwarzer Jersey - sowas habe ich gar nicht. Zum Glück fiel mir da ein Fehlkauf aus dem letzten Sommer ein. Ein T-Shirt, das sich zu Hause als "ärmellos" entpuppte, lag noch nagelneu in meinem Schrank. Das musste dran glauben - und schwupps, war der bestellte Loop-Schal fertig!


Mehr Upcycling gibt es beim Upcycling-Dienstag. Andere kreative Dienstagsprojekte finden sich bei Meertje und beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Fesch & richtig schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Und was für ein hübscher Loop!

    Seit ich mein erstes Shirt "gepimpt" habe, bin ich ja auch auf den Geschmack gekommen - die Idee mit dem Loop muss ich mir unbedingt merken, das ist echt klasse! :-)

    Die bunten Jersey-Stückchen nehmen dem schwarzen Stoff viel von seiner Düsternis und leuchten durch den Gegensatz besonders schön.

    ICH hätte mich da auch gefreut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Ich näh auch gerade einen Loop aber aus BW, aus Jersey sehen die ja noch kuscheliger aus! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Haha, mein erster Gedanke war auch:"Oh, schwarz wäre schwierig bei mir." Und dann steht da das Gleiche bei dir - eine tolle Kleinigkeit.

    Super ist das Ergebnis geworden. Bei der schönen bunten Stoffauswahl fällt das schwarz auch gar nicht so auf.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee und richtig schön ist der Loop geworden, vielleicht sollte ich auch mal auf die Suche im Schrank gehen :-)

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sooo ein schöner Upcycling Loop geworden, richtig klasse.
    Die Stoffe passen und sind so schön farbenfroh. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farbkombination!!Würde ich auch nehmen:-)!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Deinen Loop total Klasse!
    Da kann sich Deine Kollegin aber freuen. Und ein bisschen Farbe in den trüben Herbst bringen...
    Ich habe mir neulich extra 2 schwarze XXL-T-Shirts für billig mitgenommen, damit ich schwarzen Jersey im Hause habe.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht total chic aus!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii - ist der schön! Den würde ich sofort auch nehmen. Die Idee mit dem T-Shirt ist super.
    Liebe Grüße
    und schönen Abend
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Der gefällt mir auch!!! Schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. super-der ist total schön geworden.
    GlG Bine

    AntwortenLöschen
  13. ziemlich coole Idee, ich glaube ich hole den Altkleidersack mit den t-shirts meiner Tochter wieder aus dem Keller... das ist echt genial.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Cool!
    Ein richtig schöner Loop-Schal!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Schön zu sehen, dass aus einem Fehlkauf doch noch etwas wunderbaren entstehen kann :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Total schön ist dein Schal geworden. Find ich cool in diesen Farben - mal was ganz anderes:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mara,
    den trüge ich sofort, die Farben sind zu 100% meins. Wie wunderschön Dein Loop geworden ist!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch eine entspannte Woche.

    AntwortenLöschen
  18. schwarz bunt ist klasse - gefällt mir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen