Freitag, 6. Dezember 2013

Freitag, 6. Dezember 2013

Cord am Freutag

Heute ist Freutag! So viel Grund zum Freuen! Es ist Nikolaus und ein Beitrag von mir steckt heute im Adventskalender von "kinderleicht und schön". Was für eine Ehre! Dort schreibe ich heute über Cordstoffe.
Warum eigentlich Cord? Das will ich Euch erklären.

Schon einige Male habe ich es erwähnt - mein rotes Cordsofa. Es stand in meinem Kinderzimmer und war mir ein treuer Begleiter über viele Jahre.
Als ich von zu Hause auszog, konnte das Sofa leider nicht mit. Eine kleine Weile hat meine Schwester mit ihm zusammengelebt. Aber leider war dann irgendwann die Zeit gekommen. Ein riesengroßer Riss im Cordbezug der Sitzfläche. Also war der Tag des Abschieds gekommen. Weil es uns allen so Leid tat, gab es noch ein abschließendes Fotoshooting mit Sofa auf der Straße.
Eine schöne Erinnerung! Ich denke heute noch immer an mein Sofa, wenn ich Cordstoff in den Händen halte.


Kommentare:

  1. hallo mara,

    danke für deinen lieben kommentar :o)

    und ich liebe cord auch seeeehr! habe neulich ein posting von attic 24 verschlungen, saß staundend vor dem pc, musst dir mal anschauen.

    gestern räumte ich alle meine stoffe in den neuen schrank. dabei fiel mir auch ein zartblauer cordstoff mit kleinem grün/roten muster in die hände, den ich gleich draußen ließ , um ihn zum rock zu verwandeln.
    mach's gut, noch einen schönen freutag wünscht dir

    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara, du weißt, auch ich bin dem Cord verfallen - als Kind der 70er ist man einfach mit diesem Material aufgewachsen: Cordsofas, Cordhosen.... wie konnte er nur zwischenzeitlich so einen Imageverlust erleiden? Bei mir entwickelt er sich gerade - neben Jeans - zu meinem Lieblingsmaterial.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara, herzlichen Dank für den wunderbaren Beitrag. Ich mag Cord und hab schon mal welchen liegen. Jetzt weiß ich, wie ich ihn verarbeiten muss. DANKEEEE! Kram, Liv Äpplegrön von KUS

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Cord auch super gerne! Da hast du ja einen tollen Beitrag geschrieben!
    Ich werde gleich Cord bestellen...

    Ganz herzliche Grüße und einen wunderschönen Nikolaustag
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,

    dein Beitrag bei Kinderleicht ist wunderbar und tolle Tipps. Das muss ich mir merken. Ich mag Cord auch richtig gerne und er erinnert mich an meine ersten Schlaghosen in meiner Jugend, die waren aus Cord. Dein rotes Cordsofa ist (war :-()
    sehr schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,
    Deinen Cordpost habe ich übrigens mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  7. Cordsofa...irre. Ich hatte als Kind eine Lieblingscordhose und habe die getragen, bis sie durchgewetzt war. Seitdem ist auch bei mir Cord sehr beliebt.
    Toller Gastbeitrag übrigens.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen