Samstag, 28. Dezember 2013

Samstag, 28. Dezember 2013

"Yellow Sky"-Jacke für die Lieblingsnichte

Für die Lieblingsnichte habe ich zu Weihnachten eine Jacke aus lauter bunten Lieblingsstoffen genäht. Das starke am "Yellow Sky"-Schnittmuster ist, dass es eine Wendejacke ist! Sterne und Herzen und Ohrenkapuze - das ist die eine Seite.
 Hier die aufgesetzte Tasche aus der Nähe, verziert mit einigen Webbändern und Zackenlitze.
Und nun wenden wir die Jacke! Zum Vorschein kommt toller Lillestoff-Jersey mit Waldtieren und Blumen. Je nach Laune kann die Lieblingsnichte die Jacke wenden.

 Natürlich gibt's auch auf der Seite eine Tasche. Eigentlich geht das Schnittmuster nur bis Größe 134. Da aber die Jacke noch eine Weile passen soll, habe ich an allen Seiten etwa dazugegeben, dass etwa Größe 140 dabei herauskommt.
Schnitt: Yellow Sky

Kommentare:

  1. Ja, das ist ja genau was für mich - so kunterbunt! Einfach geniales Teil!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Jacke, da freut aber bestimmt jemand ganz doll !
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig bunter Hingucker, da kann man sich ja schwer für eine Seite entscheiden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    eine Jacke aus lauter Lieblingsstoffen ist schon etwas ganz,ganz Besonderes ;o)! Ich finde die Jacke superklasse, deine Nichte hat sich bestimmt sehr gefreut ;o)! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Jacke geworden! Da sieht man richtig wie viel Liebe drin steckt :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja traumhaft! Aus so vielen bunten Stoffen ... einfach super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süß...und dass man sie wenden kann ist genial!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ja zuckersüß!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsch ich Dir!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. sehr, sehr schick!

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  10. Was ein Traum von einer Jacke! Hab mich richtig in ihn verliebt. Da hat Deine Lieblingsnichte aber großes Glück!

    Liebe Grüße,
    anna

    AntwortenLöschen
  11. ooooooooooh wow die ist wirklich sensationell toll <3

    ganz lieben gruß sandra

    AntwortenLöschen