Montag, 5. Mai 2014

Montag, 5. Mai 2014

Turnbeutel für die Neffen


Für zwei unserer Neffen habe ich zu Ostern Turnbeutel für den Kindergarten genäht. Der große Junge hat bei mir telefonisch einen Beutel mit Polizeiauto und Polizist bestellt. Da fiel mir gleich der niedliche Stoff von Lillestoff ein. Damit ich den Jersey gut verarbeiten konnte, habe ich mit Klebevlies auf die Rückseite einen einfarbigen, dünnen Baumwollstoff gebügelt. Der Boden ist jeweils aus stabilem Stoff vom Möbelschweden.

Kordelstopper hatte ich noch von einer aussortierten Jacke. Bei den Zeitspielers wird ja nix weggeschmissen :-)

Für den anderen Neffen und die Nichte gab es auch etwas Genähtes. Ein Schlepperkissen und ein Hexenhalstuch. 

Den Schnitt und die Anleitung zum Turnbeutel gibt es kostenlos bei Kääriäinen.
Verlinkt bei der kostenlosen SchnittmustersammlungKiddikram, Made4Boys.

Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder schöne Sachen hervorgebracht :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön geworden, da wird sich der neue Besitzer aber freuen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch Ostergeschenke auf dem Blog zeigt! Bin mir sicher die Neffen und die Nichte haben sich alle riesig gefreut! Is ja super, dass sie dir telefonische Bestellungen durchgeben ;-)
    Viele Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    Nichten und Neffen haben wirklich Glück mit ihrer Tante, dass sind supersüße Geschenke ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Echt cool! Tolle Stoffe hast du da verarbeitet. Fröhlich und bunt, genau so sollen sie für Kinder sein.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich ein paar tolle Sachen *gg* Hoffentlich sind es keine Turnbeutelvergesser *lach* Aber so schön wie die beiden geworden sind, vergessen sie die bestimmt nicht !!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Geschenke sind super schön geworden! Der Traktorstoff ist der Hammer. Über den würde sich mein Bruder riesig freuen, er ist allerdings schon 21 und damit etwas zu alt für Pumphosen und Co. Vielleicht näh ich ihm irgendwann mal eine Flata ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr hübsch. Und die Stoffe sind ja toll. Der Hexenstoff hat es mir angetan. Ich stehe aber auch auf lila. Und danke für den Link zum Freebook.

    Ich finde es toll, wenn nichts weggeworfen wird. Habe auch gerade den noch guten Reißverschluss aus einer verschlissenen Jacke getrennt. Warum immer wieder neu kaufen. Und die Verschlüsse meiner ehemaligen Lieblingsflipflops wurden hier verarbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=YFzvDJxLI_I

    AntwortenLöschen
  9. liebe Mara, die Schwangerschaft tut dir wirklich gut,;o))
    Du sprühst vor Kreativität und was du jeden Tag postest, das ist schon unglaublich, die Turnbeutel sind ja auch mal wieder herzig!
    Hab es schön!!Alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen