Dienstag, 17. Juni 2014

Dienstag, 17. Juni 2014

Upcycling: Milchmonsterhose aus alter Jeans


Liebe Freunde von den Zeitspielers bringen immer wieder ausgediente Jeans und andere Kleidungsstücke vorbei, aus denen ich Kindersachen für unseren Bauchbewohner nähe. Als kleines Dankeschön habe ich aus einer alten Jeans eine kleine "Milchmonsterhose" in Größe 86 genäht. Ich hoffe, sie wird der neuen Trägerin passen und gefallen!

Genäht habe ich nach dem Pumphosen-Schnitt vom Milchmonster - allerdings in der Version 1.0. Es gibt auch eine neue Variante 2.0 aber die habe ich noch nicht ausgedruckt :-)

Verlinkt beim 

Kommentare:

  1. Immer wieder schön wenn alte Lieblingsstücke aufgepimpt werden und eine neue Verwendung finden :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist richtig schön geworden und wird der neuen besitzering sicher total gut gefallen. Klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön geworden und ein super Unikat ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich super. Da wird sich die Trägerin riesig freuen!!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll. Ich liebe Upcycling :).

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist so schön! Ich hab aus dem E-Book auch Jeans für die Kleine genäht und dafür alte von ihrem Papa benutzt. Hoffe, sie passen ihr dann auch *haha* Der Schnitt ist echt perfekt, um alte Klamotten zu verwursten.

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Babysachen gefallen mir immer besonders gut! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,

    die Milchmonsterhose ist wunderschön. Genau so eine Idee schwirrt auch schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum. Ich sollte einfach mal alles hinten anstellen und unserem Kleinsten auch so eine coole Hose nähen. Deine Variante gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Süß wie immer ,liebe Mara, und eine schöne Idee sich zu revangieren (schreibt man das so? :D )
    Hab mir Frida 2.0 vor ein paar Tagen runtergeladen, wirklich toll überarbeitet. Kann man, wenn man den alten Schnitt gekauft hat, für kurze Zeit umsonst - finde ich total lieb...

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die miteingearbeitete alte Naht finde ich besonders toll ;-) Aber auch sonst - ein wieder rundum gelungenes Upcycling Projekt und wunderschöne Hose!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Süßes Upcycling und zugleich ein schönes Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Den Taschenstoff kenne ich!!!! Der wird bald in Form einer neuen Nessie bei mir auch zu sehen sein. Lässt sich herrlich nähen, oder? Die Hose ist echt super geworden!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus. Hab hier auch schon so einige Jeans recycled.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Jeans! Ich bin mir sicher, dass sie gut ankommt!
    Ich find es wirklich genial, wie vielfältig so eine alte Jeans ist. Früher flog sie immer einfach in den Müll. Meine waren immer so kaputt (vor allem zwischen den Oberschenkeln), dass sie nicht mal mehr für die Altkleidersammlung taugten. Jetzt ist alles besser ;) Wie kann man auch so tolle Rohstoffe wegschmeißen?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  15. So hübsch deine Frida! Hab meine Freunde auch schon instruiert, dass ab sofort keine Kleidung mehr weggeworfen wird, nachdem hier ständig so tolle Upcyclingprojekte zu sehen sind ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose ist ja so süss, und upcycling finde ich immer ganz toll!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Schon wieder so ein süßes Babyteil! Du hast das Neutralnähen definitiv perfektioniert. Ich habe immer noch absolut keine Ahnung, ob das Zeitspielerchen ein Mädel oder ein Bub ist! :-)
    (lustig, ich bin bei anderen immer wesentlich neugieriger als bei mir selbst)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Hose haben wir verschenkt. Die war gar nicht für uns :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  18. Die Hose gefällt ganz bestimmt, sie ist toll geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die Hose ist wirklich wunderschön geworden! Sag mal, liebe Mara, mir schwanet etwas... wird's a Meitli? ッ
    Fühl Dich gedrückt!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Nahtaktiv,
      diese Hose war ein "Dankeschöngeschenk" für Freunde von uns - und sagt daher gar nichts aus :-) hihi :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ach ja, jetzt hab ich's weiter oben auch entdeckt.. ;) Es bleibt also spannend!
      Liebste Grüße!

      Löschen