Freitag, 1. August 2014

Freitag, 1. August 2014

Babyglück am Freutag


Meine lieben Leserinnen und Leser,
allerherzlichsten Dank für die unglaublich vielen Glückwünsche, lieben Worte, Grußkarten, Emails und die echte Post im echten Briefkasten :-)

Einen ausführlichen Geburtsbericht möchte ich nicht schreiben, aber ein paar Details aus den ersten Stunden und Tagen sollt Ihr natürlich gern wissen.

Es gab ganze viele erfreuliche Dinge, die richtig gut liefen.

1.) Unsere kleine schwere Dame kam auf natürlichem Wege zur Welt. Insgesamt hat die Geburt nicht sehr lange gedauert. Von starken Wehen in der frühen Nachmittagszeit bis zu dem Moment, in dem unsere Tochter das Licht der Welt erblickte, vergingen nur dreieinhalb Stunden.

2.) Der Herr Zeitspieler war die ganze Zeit an meiner Seite und hat sich die Hand zerquetschen lassen, beim Atmen geholfen und guten Beistand geleistet.

3.) Das Krankenhaus haben wir übrigens trotz der Baustelle gut erreicht, denn die kleine Zeitspielerin hat sich Sonntagabend deutlich bemerkbar gemacht - und da war nicht viel Verkehr.
Der Storchenparkplatz war leider besetzt, aber nicht weit konnten wir das Auto gut abstellen. Und obwohl wir vor lauter Aufregung am nächsten Morgen vergessen hatten, einen Parkschein zu ziehen, hatten wir kein Knöllchen. Glück gehabt!

4.) Die anschließenden Tage im Krankenhaus waren erholsam. Das Personal war sehr nett, einfühlsam und sogar das Essen war gut!

5.) Unsere ersten Tage zu Hause gestalteten sich sehr entspannt. Die kleine Zeitspielerin hat einen hübschen Rhythmus aus Schlafen und Trinken und lässt uns auch immer wieder ein paar entspannte Stunden, in denen sie einfach zufrieden herumliegt und niedlich aussieht.


Für unser kleines Zeitspielerchen habe ich kurz vor der Geburt noch eine Yellow Sky Jacke in Mini-Größe 56 genäht. Jetzt kann ich ja die mädchenhaften Sachen auch auf dem Blog zeigen..... endlich! :-)
Wir hatten zugegeben ein wenig Spaß, alles so spannend zu machen.

Von dem niedlichen Schneewittchen-Stoff und dem passenden Kombistoff hatte ich dummerweise nur jeweils ein Ministück von 0,3 m übrig. Das reichte gerade so für diese schnuckelig kleine Jacke.

Und so sieht sie gewendet aus!
Unsere kleine Dame trug sie auf der Heimfahrt, wie Ihr oben auf dem Bild seht.

Schnitt: Yellow Sky, Größe 56.

Kommentare:

  1. Habe schon gespannt auf deinen nächsten Eintrag gewartet - und da ist er schon :-). Das klingt ja alles sehr nett und entspannt! Freue mich für euch! Habt weiter eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      danke für die lieben Worte! Wir sind entspannt - das Kind auch - was wollen wir mehr! Einfach schön! Ich wünsch Dir schöne Ferien :-)
      Viele Grüße!

      Löschen
  2. ach voll süss....Alles Gute für euch und eure kleine Maus...Geniest diese erste Zeit...sie ist so zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Praktisch... wenn die eine Seite angespuckt ist, kann man sie wenden ;-) ... Spaß beiseite, die Jacke ist total süß und war sicher sehr finkelig zu nähen.... und es freut mcih, dass bei euch alles so entspannt läuft.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      so schlimm war es gar nicht, die Jacke in der kleinen Minigröße zu nähen. Allerdings habe ich auch schon viele große Modelle gemacht, und die Handgriffe gut geübt. :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. zuckersüss das Jäckchen, jetzt sehe ich wenigstens zum ersten mal wie das Jäckchen ausfällt :-D
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      die Jacke fällt eigentlich sehr durchschnittlich aus. In der Kapuze ist noch reichlich Platz, da die Kleine Dame ja noch keinen nennenswerten Hals hat :-) Aber Länge der Ärmel und Gesamtlänge passen gut. Und auch die Knöpfe gehen zu :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. super das du schreibst, ich hab auch eine mini version genäht, fand aber das sei so gross aussieht, na ich bin gespannt wie sie dann letztendlich passen wird ;-)
      liebste grüße
      michaela

      Löschen
  5. Schön, dass es Euch so gut geht! Genießt die Zeit, es geht so schnell, dass der Alltag Euch wieder hat.
    Das Jäckchen ist absolut zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      da hast Du Recht... wir können jetzt schon kaum glauben, dass wir bereits eine ganze Woche zu Hause sind!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. liebe Mara, das Jäckchen steh der Maus ganz prima!
    du hast ja so viel vorbereitet, da kannst du aus dem Vollen schöpfen, so klasse.
    Vielleicht kommt morgen die post zu dir, ich hoffe es wird bald passen ;O)) ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      Du machst uns ja neugierig!!!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Hach, hab auch ständig geschaut, ob es was Neues gibt. ;-)
    Ganz zauberhaft die Kleine und die Jacke. :-)
    Fühl Dich ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,
    das freut mich sehr , dass alles so schön entspannt ist. Die süße Jacke ist zauberhaft und steht der kleinen Dame ausgezeichnet. Genießt die Zeit mit eurer Kleinen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Marita,
      danke für das Kompliment zur Jacke. Wahrscheinlich wird sie sie bei diesen Monstertemperaturen nicht oft tragen... :-(
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Liebe Mara,

    ich habe mich schon letzte Woche über die frohe Botschaft gefreut und möchte Euch nun ganz herzlich zu Euer süßen Maus gratulieren. Habt weiterhin eine schöne und kuschlige Kennlernzeit - es ist so eine schöne Zeit. Euer großen Kleinen wünsche ich ganz viel Gesundheit, Glück und Freude - möge es Ihr immer gut gehen.
    Schön zu lesen, dass es Euch so gut geht und sich alle Sorgen, die Du Dir im Vorfeld gemacht hast, sich in Luft aufgelöst haben.
    Euch dreien ein zauberhaftes Wochenende.
    Ganz viele liebe Willkommensgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen Dank für die Glückwünsche! Wir genießen die Zeit zu dritt zu Hause.
      Hab ein schöne Wochenende!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  10. Das ist toll - genießt die Zeit und habt eine schöne Kennenlernzeit. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wir machen es uns schon gemütlich :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. Das klingt ja alles sehr perfekt. Ich denke gerade an meine Zweijährige, die im Moment viele Widerworte verwendet. Da schlackern einem manchmal die Ohren, wenn ein energisches "DOCH" nach einem "Nein" Dir entgegenschallt. :-)
    Lasst es Euch gut gehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Widerworte äußern sich bei uns ja noch als Knirschen oder Weinen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  12. Tolle Jacke... den Schnitt hab ich leider immer noch nicht - aber ich näh grad am dritten JaWePu als Wendejacke.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      der JaWePu-Schnitt wurde von mir schon vielfach bestaunt - aber noch nie genäht. Als Wendejacke bestimmt auch toll!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  13. Ohhhh! Ich hatte deinen letzten Beitrag gar nicht gelesen... umso erschrockener war ich von dem Bild mit dem kleinen Fräulein Zeitspieler.

    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Zeit. Genieß dein Baby! Ich hoffe, dass du gut mit dem Schlafenzug und der neuen Situation zurecht kommst :} Glückwünsche auch an Herrn Zeitspieler!

    Achja, die Yellow Sky ist auch wieder wunderschön geworden. Am Baby sieht sie sogar noch niedlicher aus <3


    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      ja - so schnell kann's gehen :-)
      Die kleine Dame ist da und macht uns viel Freude.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  14. Oh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Sooo ein süßes Mädel mit sooo putziger Jacke :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mara
    Wie schön, dass ihr zu Hause gut angekommen seid und es geniessen könnt. Die erste Zeit hat einen Zauber inne. Geniesst den.
    Zuckersüsse Jacke.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      danke für die lieben Worte - wir genießen die Dreisamkeit in vollen Zügen!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  16. Liebe Mara, mich freut es sehr, von Dir zu lesen :) Hört sich ja alles sehr schön und entspannt an. Die Jacke ist wirklich zuckersüß und Deine Kleine ist sicherlich das bestgekleidetste Baby Deutschlands :)

    Ich freu mich total drauf, wenn es bei uns auch soweit ist. Leider hab ich noch immer keine Nähmaschine, nur jede Menge Stoff, der aufs vernähen wartet und Schnittmuster... Bei uns gibts dann wohl doch eher "Stangenware". Aber auch gut... Es kommt ja nicht auf die Verpackung sondern auf den Inhalt an ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit: Sie ist wieder da!!! Grade klingelte es an der Tür. Der Postbote mit meiner Nähmaschine! Und sie näht wieder vernünftig. Ich könnte mich tot freuen :)

      Löschen
    2. Oh, was für ein Glück! Dann nichts wie ran an den Nähtisch :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  17. Liebe Mara,
    die Jacke ist total zucker & tolle Stoffkombination. Ich freue mich schon auf weitere deiner Mädchen-Nähwerke ;-)

    Liebe Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nana,
      da wird es in nächster Zeit bestimmt noch einiges zum Zeigen geben :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  18. Hallo liebe Mara,

    es freut mich sehr, dass du eine schnelle Geburt haben durftest (trotz des Gewichtes ;-)), das ihr das Krankenhaus problemlos erreichen konntet und das es dir gut ging stationär. Das ist wirklich schön zu lesen.
    Das ihr Freude hattet uns nicht zu verraten was es wird kann ich mir gut vorstellen :-) Dafür hast du jetzt das ein oder andere Mädchenteil noch auf Lager zum zeigen und das finde ich auch voll toll.
    Die Jacke ist so zuckersüß geworden.
    Dann genießt mal die kleine Maus weiterhin. Schön wenn sie so friedlich ist. Unsere Große (mal sehen was der Bauchzwerg/in dann machen wird) hat mit 6 Wochen komplett durchgeschlafen :-) Ein wahres Traumkind ... was hatte ich da Zeit zum nähen und entspannen und schlafen ... und ach ja, jetzt bin ich aufs neue wieder ganz gespannt wie es wird mit Nr. 2 :-)

    Einen wunderschönen Tag wünscht dir,
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Das hört sich ja alles sehr entspannt an und so flott :)
    Die Sachen die Du nähst sehen so süß aus und nun hast Du ja immer ein passendes Model :))

    Ganz liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mara,

    wie fein, dass sich bei euch alles derart angenehm gestaltet hat und vor allem, dass die Kleine einen guten Rhythmus hat!! Ich wünsche euch eine grandiose zweite Woche!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Oh so hübsch das schöne Jäcken! Nun aber fleissig anziehen, bevor es dann schon zu klein ist! :-)
    lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    so tolle Sachen nähst du!
    Zu deinem letzten Eintrag fielen mir ein paar Worte ein, die eine (mir unbekannte) ältere Dame mal zu mir sagte: "Entspannte Kinder haben entspannte Eltern - anders geht es nicht..." Es wird wohl was dran sein ;-) In diesem Sinne: Weiterhin eine schöne Kennenlernzeit mit der kleinen Zeitspielerin! Alles Gute, Mirja

    AntwortenLöschen
  23. Na dann auch mal von mir Herzlichen Glückwunsch <3 Die Yellow Sky Jacke ist dir sehr gut gelungen und auch eine meiner lieblings Schnittmuster!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen