Montag, 25. August 2014

Montag, 25. August 2014

My kid wears....Glücksklee und Cord


Zwei neue Bodies in Größe 62 und 68 sind fertig geworden! Diesmal ein wenig mädchenhafter mit einem Hauch von rosa. Der Glückskleestoff lag schon recht lange im Regal und hat auf seinen Einsatz gewartet. Er ist wunderbar weich und fühlt sich wirklich ganz toll an. Ein wundervoller Stoff! Der Body mit den Vögelchen ist gleich eine Nummer größer.



Heute trägt die kleine Zeitspielerin den Glückskleebody mit einer schlichten braunen Cordhose, welche übrigens Herr Zeitspieler genäht hat! Zwar hat Frau Zeitspieler mit Rat und Tat zur Seite gestanden, aber die Handgriffe hat der Mann ausgeführt. Es ist wieder der bewährte Schnitt "Strampelhose" von Frau Klimperklein.

Die Socken sind auch selbstgestrickt - allerdings nicht von mir.
Wenn Frau Zeitspieler eins nicht kann, dann stricken.... aber dafür kann es meine Tante! Und die hat das kleine Zeitspielerchen schon fleißig mit Wollsocken in allen möglichen Größen ausgestattet.



Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    dein Genähtes (und dein Blog) sehen immer so toll aus! Die Bodys sind total schön. Ich finde es großartig, dass sich der Herr Zeitspieler an die Nähmaschine getraut hat - die Strampelhose sieht aus, als ob er schon jahrelang nähen würde :)

    Ich wünsche euch dreien einen schönen Start in die Woche!

    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes,
      danke für die Komplimente! Ich hab's an Herrn Zeitspieler weitergegeben :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Liebe Mara,

    also da ist der Herr Zeitspieler aber gekonnt eingestiegen mit seinem Nähwerk!!! Hut ab. Gerade der Body mit den Vögelchen gefällt mir sowas von gut!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      dankeschön! Ja, Herr Zeitspieler hat ein Händchen für kreative Dinge :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. OMG! Das ist sooo niedlich, liebe Mara! Body und Cordhose - mit süßem Zeitspielerchen drin: einfach zum Knuddeln!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid,
      wir finden die kleine Dame auch so niedlich, dass wir sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln würden :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Liebe Mara,

    das sieht alles sehr schön aus!
    Schön, dass sich Herr Zeitspieler auch an die Maschine traut!
    Ich sitze auch gerade an einem Body - aber um es mir leichter zu machen, habe ich erstmal die Ärmel weggelassen ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,
      zum Unterziehen geht ein Body ja auch gut ohne Ärmel. Wir haben jetzt für den Herbst und Winter auch viele mit kurzen Ärmeln, damit es unter den Hemdchen und Pullis nicht so ein "Gewurschtel" gibt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Ah wie schön! Den Latzhosenschnitt muss ich mir auch unbedingt noch holen! Wir haben eine geschenkt bekommen und ich liebe sie ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      den Klimperklein-Schnitt kann ich sehr empfehlen! Wir haben schon viele Hosen nach dem Schnitt und die sind einfach immer toll zu nähen.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Der Glückskleebody kombiniert mit der braunen von Mann genähter Cordhose sieht einfach toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. liebe Mara,
    die kleine Zeitspielerin ist ja eine absolute Fashionikone! noch dazu von der ganzen Verwandtschaft selbst gemachte Sachen!
    ob ich meinen Liebsten auch mal an die Nähmaschine bekomme? ;)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ja, zum Glück gibt es viele kreativen Menschen in unserer Familie :-)
    Viele Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara, deine Tochter ist wirklich gesegnet mit toller Kleidung! Mir gefällt auch die Hose wirklich sehr und der Schnitt ist mir nun schon mehrmals 'begegnet' - vielleicht muss ich da auch mal ran ;-) Lieben Gruß, auch an den nähenden Gatten (Hut ab!) von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      der Hosenschnitt ist einfach klasse! Und nun kann ich ja auch berichten, dass er am Kind super sitzt!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  10. Liebe Mara,

    Wenn auch etwas verspätet wünsche ich Euch alles Gute zur Geburt Eurer Tochter.Ich habe die letzten 4 Wochen eine kleine Blogpause eingelegt da wir im Urlaub waren. Aber ich konnte es kaum erwarten zu lesen wie es Euch geht. Super süss geworden die Bodies.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      danke für die Glückwünsche! Wie lieb, dass Du an uns gedacht hast!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. Die Hose ist mir schon Freitag aufgefallen, da dachte ich noch...komisch, die muss ich bisher übersehen haben ;-) In Kombi mit der braunen Hose ist es auch auf keinen Fall zu viel rosa;-) Die Bodys sind auch beide sehr schön!!! Toll, dass Herr Zeitspieler auch genäht hat! Ich hab ja hier schon öfter die Nähmaschine angeboten, aber bisher war der Computer immer interessanter.. Vielleicht ändert sich das ja mal noch ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das sind die aufmerksamen Leserinnen :-)) Die Hose gab es tatsächlich vorher noch nicht zu sehen :-)
      Du musst Deinem Mann einfach klar machen, dass die Nähmaschinen von heute eigentlich auch Computer sind :-)))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  12. Ahhhhh, ich hab's verpasst, ihr seid inzwischen zu dritt (okay, zu viert, wenn man Erwin mitzählt)! Liebe Mara, ich freu mich so für euch und wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Maus! Habt viel Freude an ihr und genießt die Zeit bitte ganz doll, denn sie geht viiiiieeeel zu schnell vorbei!

    Deine Bodys sehen wirklich zauberhaft aus!

    Ganz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      ja, Erwin darf man nicht vergessen, sonst wird er doch noch eifersüchtig :-)
      Danke für die lieben Wünsche!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  13. Liebe Mara
    Die Regenbogenbodies sind die besten und schönsten gell :-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      ja, die Bodies sind klasse. Ich muss unbedingt noch mehr in größeren Größen nähen! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen