Donnerstag, 28. August 2014

Donnerstag, 28. August 2014

Stilleinlagen selbstgenäht 2.0


Ich hatte ja versprochen, dass ich berichten werde, ob sich die selbstgenähten Stilleinlagen als nützlich erweisen. Nachdem ich glücklicherweise das kleine Zeitspielerchen erfolgreich stillen kann, kommt hier mein Fazit. Viel angenehmer zu tragen, als die gekauften Wegwerfdinger. Daher habe ich gleich noch ein paar genäht. Allerdings diesmal mit einer doppelten Lage aus Moltonstoff im Inneren. So sind die Einlagen nicht zu dick, aber ein wenig saugfähiger.

Also: Bei Bedarf unbedingt nachmachen und die Jersey-Restekiste leeren! :-)

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Die sehen lustig aus :-).
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind ja klasse!
    Wie hast du die genäht? Gibt es da ein SM oder einfach nur drauf los?
    Hast du das Molton vom Matratzenschutz genommen oder eher die "Sabbertücher", die man kaufen kann?
    Da ich nicht weiß, ob das Stillen dieses Mal hoffentl. klappt- wäre das ne Überlegung wert- mal ein paar zu nähen....würd mich freuen, wenn du mir da Tipps geben kannst
    Danke dir schonmal.... und alles Liebe euch
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, Mara hatte in ihrem ersten Bericht erwähnt, dass sie nach der Anleitung hier gearbeitet hat: http://rohmilch.blogspot.de/2012/03/stilleinlagen-selbst-gemacht.html

      Liebe Grüße, Nora

      Löschen
    2. Oh, danke Nora :-)
      Liebe Line, ich habe Dir auf Deinem Blog zurück geschrieben :-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Liebe Mara,

    vielen Dank für die Rezension. Ich war da ja schon gespannt drauf!!! Danke!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Sehr pracktisch.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine coole Idee! Aber trägt das nicht auf? Sieht man das nicht durch den BH/Shirt?

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      nein, zum Glück sieht man sie nicht :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Finde ich total super und viel besser als die Wegwerfdinger!
    Die hab ich mir in meiner Stillzeit auch genäht :)

    AntwortenLöschen