Dienstag, 14. Oktober 2014

Dienstag, 14. Oktober 2014

Frühchen-Set in grün


Heute zeige ich Euch die beiden kleinsten Kleidungstücke, die ich je genäht habe. Für ein ganz kleines Mädchen, das leider viel zu früh auf die Welt kam, ist dieses Set aus Body und Hose in Minigröße 46 entstanden. Vielleicht hätte ich etwas zum Größenvergleich mit dazu legen sollen - aber glaubt mir, die Sachen sind wirklich winzig klein. Nun wollen wir eigentlich hoffen, dass dem kleinen Mädchen die Sachen nicht so lange passen, sondern, dass es schnell groß und stark wird.

Der Body ist aus kuschelig weichem Apfel-Interlock. Vorne drauf ist ein Redwork "Herbsthörnchen".


Stickdatei: www.mikronaut.de
Bodyschnitt: Schnabelina
Hosenschnitt: Milchmonster

Kommentare:

  1. Zum Anbeißen! Was für ein herrliches Grün! ♥ Ja, hoffen wir, dass die Kleider nicht allzu lange passen und bald an eine Puppe weitergereicht werden können. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hoffe ich auch, liebe Katharina! Der Puppe steht es später bestimmt auch ganz gut :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Oh wie toll... Leider konnten wir noch nicht nähen als unser Bruder so winzig auf die Erde kam... Das ist einfach toll :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht kuschlig toll aus und ist ein sehr feines Geschenk. Um mal Mut zu machen, meine Freundin hat im März Zwillinge noch viel kleiner bekommen, beim letzten Treffen im August nahmen sich unsere drei Babies absolut nichts in der Länge/Fitness. Nur der Babyspeck war ein wenig reduzierter :) Möge also auch dieses Baby schnell wachsen und den Anfangskummer vertreiben.

    LG
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott - ist das süß! Wunderschöne Kombi und sooo ein schönes Grün! Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem Wachsen schnell geht und und du bald größere Kleidungsstücke für das kleine Wesen zaubern kannst!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süss. Ich hoffe dem kleinen Mädchen gehts gut und es wächst und gedeiht wie die kleine Zeitspielerin ;-)
    Lg zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das süß. Meine Zwillingsminis waren auch etwas zu früh dran und mit 42 cm echt winzig. Leider konnte ich da noch gar nicht nähen. Dein Outfit ist wirklich ganz zauberhaft geworden.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, wenn jemand die ganz kleinen Zwerge benäht!! Glaube dir auch, dass das winzig sein muss, 50 und 56 sind ja schon immer so klein ;-) Hast du den Hosenschnitt verkleinert oder die alte etwas kleiner ausfallende Version genäht?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das ist der "alte" Schnitt, den ich zusätzlich noch etwas verkleinert habe.... wirklich winzig!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. Ah super, so hätte ich es auch gemacht, aber ich hoffe ich muss nie so klein nähen!!
      Liebe Grüße und Danke für die Antwort!

      Löschen
  8. Liebe Mara,
    das ist ein putziges Set... Ich drück aber die Daumen, dass sie schnell wächst ;-)
    Kaum zu glauben - in 46 hatte ich auch einiges gebraucht für meinen Zwerg. Das hab ich aber nicht genäht. Genäht hab ich erst ab Größe 56. Und nun nähe ich schon 92 auf Vorrat... derzeit werden zum Teil die 80er Oberteile schon zu klein, Hosen hat er noch 80. Da er sehr schmal ist, passen alle geerbten Jeans leider nicht.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      46 ist wirklich miniklein... ich muss auch unbedingt auf Vorrat für die kleine Zeitspielerin nähen.... der Schrank sieht nicht mehr so voll aus, wie vor 5 Wochen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Das Set ist knallig süß und ich hoffe, trotzdessen, das es nicht lange passt.
    Das die kleine Maus schnell wächst und du bald in Größe 56 nähen darfst!
    Trotzdem herzallerliebst! Habe gerade eine 62 genäht, und die fand ichschon winzig. :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,

    ein süßes Set!! Und wo ich gerade auf die "kleine" Größe 56 auf dem Stuhl neben mir schaue, mag ich mir 46 gar nicht vorstellen. Toi, toi, toi, dass die Kleine ganz schnell herauswächst!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbkombi! Das Eichhörnchen passt perfekt!
    In unserem Freundeskreis kam vor drei Jahren ein kleines Mädchen mit 880g auf die Welt. Sie ist heute putzmunter und steht den anderen in nichts zurück. Mach den Eltern Mut! Es wird sicherlich gut werden!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist das winzig...hoffentlich wächst die Maus ganz bald raus und das Püppi bekommt dann ein neues Outfit.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön... ich liebe ja den Äpfelchenstoff...
    Ich wünsche dem kleinen Mädchen und seinen Eltern alles, alles Gute!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie klein... dem frischen Winzling wünsche ich nur das Beste!
    Das Set sieht wirklich zum Anbeißen aus, wunderschöne Stoffe!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das entzückend! Sehr, sehr niedlich geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kombi sieht wirklich hübsch aus. Die Stoffzusammenstellung ist klasse!

    lg anna

    AntwortenLöschen
  17. So süß! Meine hat auch mit dieser Minigröße angefangen, obwohl sie kein Frühchen war. Kaum mehr vorstellbar. Jetzt trägt sie 122 ;-) Ich nähe gerade auch wieder Babysachen für unser drittes Kind, dass Ende des Winters geboren wird und finde jetzt 56 sooooo mini. Man verliert es schnell aus dem Blick wie klein das ist. Ich hoffe, dass die neue Erdenbürgerin schnell wächst!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Die beiden Teile sind ein Traum in der Stoffzusammenstellung - so hübsch - alle Gute dem kleinen Baby! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Oh ist das süß. Alles gute für die Kleine.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß noch, ich hatte damals für meinen Sohn auch so eine quietschgrüne Kombi und fand sie immer zu krass. Als ich sie dann aber an ihm direkt sah, wollte ich viiiiel mehr in der Farbe. Ich liebe deine Kombi also sehr.

    AntwortenLöschen