Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Liebe auf den ersten Blick


Als ich vor ein paar Tagen auf aennis Blog vorbei schaute, und einen schicken Kapuzenpulli (neudeutsch: "Hoodie") entdeckte, wusste ich, dass ich genau dieses Schnittmuster nähen muss. Es war eindeutig Liebe auf den ersten Blick! Passenderweise heißt der Schnitt "Herzbube".


Ich hatte noch einen Rest grauen Sweatstoff im Regal. Der hat fast gereicht. Für das Rückenteil musste ich stückeln.... das Apfelwebband verdeckt die Naht. Gar nicht schlimm, oder?

Der schöne Ringelstoff stammt von einem Stofftausch mit Tina vom Blog "kleine fluchten". Mein Fazit zu diesem Schnittmuster: Ich bin ein bißchen traurig, dass es den Pulli nicht in meiner Größe gibt....., denn so kuschelige Klamotten mag ich sehr gerne!

Schnitt: Herzbube

Kommentare:

  1. Ist der hübsch geworden!
    Und das webband sieht wirklich aus als müsste es so ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Herzbube schlummert schon eine Weile auf meiner Festplatte... Jetzt bin ich wieder motiviert doch gleich mal einen zuzuschneiden, wenn ich dein hübsches Exemplar sehe! Die Kombi gefällt mir sehr gut, auch das Apfelwebband passt hervorragend und peppt den grauen Rücken schön auf!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      den Schnitt *musst* Du unbedingt nähen!! Es ist auch wirklich gar nicht kompliziert :-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Der Herzbube ist ja auch ganz bezaubernd - er probiert gerade mein Herz im Sturm zu erobern :-).
    Das Apfelwebband stört absolut nicht - ist eine super Idee!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja siehst Du liebe Veronika - so ging es mir auch. Gesehn und verliebt!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Hallo :)
    Na, da bin ich doch gleich mal hergekommen, um zu schauen :)
    Toll geworden! Die Kombination aus grün und grau gefällt mir ausgesprochen gut! :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo aennie,
      vielen Dank für Deinen Besuch! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Ich liebe diesen Ringelstoff!! Den vernähe ich sehr, sehr gerne für Kinderkleidung, ist einfach ein Allrounder. :-) Der Herzbube ist richtig schön geworden und sieht super kuschelig aus!

    Lieber Gruß
    Steffi (die sich gerade durch einige deiner alten Beiträge geklickt hat und deinen Blog immer wieder echt gerne mag!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      das ist aber ein liebes Kompliment! Mittlerweile sind eine Mengen Beiträge über die Jahre zusammengekommen - also viel Spaß beim Stöbern :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Den Schnitt könntest du dir sicher auch für dich aus einem anderen Schnittmuster basteln, glaubst nicht? Ich finde den Pulli auch so herzig, sieht richtig kuschelig aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig toll aus - ich glaube den Schnitt brauch ich auch... und dann noch ganz viel Zeit zum nähen *g*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja toll! Ich steh im Moment total auf grau mit ein bischen Farbe und die Ringel und das frische Grün passen perfekt. Sieht richtig schön kuschelig aus, zeig doch mal ein Tragebild...

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,
      ein Tragebild gibt es, wenn der Pulli in ein paar Wochen passt natürlich! Noch passt Größe 68. :-)

      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Sehr süßer Hoodie. Grau und hellgrün finde ich eine tolle Kombi und der Ringelstoff ist total klasse.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht megakuschelig aus :) und die Farbkombi ist sehr schön.
    Gefällt mir richtig gut.
    LG!
    sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ooooooh ist der schön! :o) Da würd ich mich auch reinkuscheln...viele Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist echt toll geworden, da würde man sich am liebsten reinkuscheln. Mein Lieblingshoodie( für mich,hehe) ist Malou, sie hat auch eine Überlappende Kapuze und ist echt kuschelig.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  13. Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich in dieses Pullichen verliebt hast - ganz niedlich, vor allem mit dem streifigen Innenleben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Soooo süß! Würde ich auch sofort anziehen!
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar und der Schnitt passt so toll zu Dir und Deinem Stil. Ist der Hoodie jetzt für Deine kleine Herzdame?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Kerstin,
      der Pulli wandert in den Schrank der kleinen Zeitspielerin. Er wird bestimmt bald passen, denn jetzt passt schon Größe 68.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  16. Ich habe soeben dank deines Posts den Schnitt erworben! Der Herzbube ist wirklich klasse!
    Solche brauchen meine Mäuse auch unbedingt noch :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, Nicole, dann ging es Dir wir mir! Ich habe den Schnitt auf einem anderen Blog gesehen und ihn sofort gekauft. Eben Liebe auf den ersten Blick! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen